Zum Hauptinhalt springen

Bitterer Schock in der Nachspielzeit !

 

Bezirksliga Hannover Staffel 2

SV Ramlingen-Ehlershausen II (U23) – SV 06 Lehrte 1:0 (0:0)

K.o. in letzter Sekunde ! SV06 verliert unglücklich beim Spitzenreiter

ramlingen ergebnis

Der Aufsteiger SV06 Lehrte zeigte beim Tabellenführer eine seiner besten Saisonleistungen. Mit großer Leidenschaft und taktischer Disziplin hielten die 06er das Spiel lange offen. Die Defensive stand kompakt und ließ keine nennenswerte Torchance der Gastgeber zu.

Die Schwarz-Gelben hätten die Partie sogar für sich entscheiden können – zwei aussichtsreiche Möglichkeiten vereitelte der RSE-Keeper mit starken Paraden.

ramlingen Aufstellung

Als sich bereits alle mit einem gerechten Unentschieden abgefunden hatten, fiel tatsächlich noch  in der 6. Minute der Nachspielzeit der K.O. Treffer.  Saiku Kamara lenkte den Ball unglücklich zum 1:0 für Ramlingen-Ehlershausen ins Tor.

ramlingen kreis

(06-Trainer Spiegel im Kreis nach der unglücklichen Niederlage beim Tabellenführer.... )

Trotz der späten und unglücklichen Niederlage kann die Mannschaft des SV06  Stolz auf diese starke Leistung sein. Gegen den Spitzenreiter so aufzutreten, zeigt, dass das Team auf dem richtigen Weg ist.

Stimmen zum Spiel:

06-Trainer Dennis Spiegel:

D Spiegel
...am Ende bin ich unfassbar stolz auf die Mannschaft. man hat überhaupt gar keinen Unterschied gemerkt, wer Tabellenführer ist und wer im Abstiegskampf steckt.  ich denke, dass wir übers ganze Spiel hin schon die bessere Mannschaft waren, Wir keine Torchance aus dem Spiel heraus zugelassen haben, alles gut wegverteidigt und taktisch sehr gut agiert haben und eigentlich auch hätten in Führung gehen können, wobei der Torwart der Ramlinger das gut hält. Wir haben eine unfassbar gute Leistung gebracht und darauf lässt sich auf Aufbauen.  Dass wir natürlich dann in der sechsten Minute der Nachspielzeit ein Eigentor bekommen, war total unglücklich und kommt zu unserer Situation auch noch so brutal dazu.

Die Nachspielzeit fand ich nicht gerechtfertigt. vier bis 5 Minuten waren okay, aber nicht sieben. So fahren wir dann mit leeren Händen nach Hause, aber am Ende kann jeder stolz auf sich sein, was er abgeliefert hat und ich denke, alle die zugeschaut haben, haben das auch gemerkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind …und das unsere Jungs eine Topleistung gebracht haben.

Die Kapitäne Anton Welke & Abdul El-Hayek:

 welke  A el hayek

Anton Welke:

Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gegen den Tabellemführer gemacht, taktisch waren wir optimal eingestellt und Ramlingen  auf Augenhöhe begegnet, haben fast gar nichts zugelassen und hatten auch gute Spielmomente und Aktionen in Führung zugehen.

Ich bin Stolz auf das gesamte Team, leider verlieren wir Spiel sehr unglücklich in der letzten Minute der Nachspielzeit.
Am Ende bleiben uns 0 Punkte was dem heutigen Spiel nicht gerecht wird, aber wir akzeptieren es, auch wenn es brutal schwer fällt.

Ich persönlich bin wirklich sehr guter Dinge, das wir das Ruder in den nächsten Spielen umreißen und das Spielglück auf unsere Seite ziehen und somit auch in den verbleibenden Hinrundenspiele die nötigen Punkte sammeln und uns aus den Abstiegsplätzen befreien.

Abdul El-Hayek:

War abzusehen das es kein leichtes Spiel wird gegen den derzeit Ersten der Liga .. aber uns war es auch wichtig darauf zu achten worauf es ankommt, Geschlossenheit, Teamwork etc… wie es auch schon gegen Niedersachsen Döhren zu sehen war..
auch das hat man heute wieder gegen einen starken Gegner unter Beweis gestellt. Trotz der nächsten unglücklichen Niederlage sind wir uns sicher, das wir da unten rauskommen werden.
Man sieht die Steigerung im gesamten Team, die letzte beiden Spiele geben Hoffnung und Zuversicht, obwohl man sie verloren hat und das sagt viel aus. Wir werden da unten rauskommen.