Zum Hauptinhalt springen

Trotz guter Leistung - 06er unterliegen knapp !

 

Bezirksliga Hannover Staffel 2: SV06 Lehrte – MTV Engelbostel-Schulenburg, 0:1 (0:1)

Der SV06 zeigte im letzten Saisonspiel vor der Winterpause eine engagierte Vorstellung. Ein Punkt aufgrund der zweiten Halbzeit wäre verdient gewesen. Die Spiegel-11 konnte sich trotz guter Torchancen zum Ende der Partie leider nicht belohnen.

engelbostel aufst

06-Trainer Dennis Spiegel:

D Spiegel

Ich glaube, diese zwei Wochen Pause nach zwei gewonnenen Spielen hat uns überhaupt nicht gut getan. Wir sind nicht so richtig ins Spiel gekommen, sind viel hinterhergelaufen. Engelbostel hat phasenweise richtig gut gespielt. Wir gehen dann leider 0:1 in die Halbzeit, in der wir das angesprochen haben, was mir nicht gefallen hat. Die Mannschaft hat das was wir uns vorgenommen haben, mutig nach vorne spielen, kompakt verteidigen schnell umschallten, im zweiten Durchgang sehr gut umgesetzt.

Wir hatten dann ein gutes Aufbauspiel, eine gute Spielidee, die wir dann umsetzen konnten und dadurch uns gute Chancen ausgespielt. In der Defensive alle Angriffe der Gäste gut weg verteidigt, und waren dem Ausgleich näher als dem 0:2, den wir verdient gehabt hätten. Aber leider belohnen wir uns nicht, wie so oft in der Saison und so verlieren wir unglücklich mit 0:1

Engelbostel 30 11 25

Fazit des Trainers zur Hinrunde:

Rückblickend auf die Hinserie haben wir in der Vorbereitung viel an den Basics arbeiten müssen, was die Jungs gut umgesetzt haben. Trotzdem mussten wir phasenweise wirklich Lehrgeld zahlen. Die Mannschaft hat wirklich hart daran gearbeitet schnellstmöglichst den Bezirksliga Fußball zu verstehen und anzunehmen, was eine gewisse Zeit gedauert hat.

Wir hatten immer wieder gute Phasen, waren auf Augenhöhe, aber konnten uns für den Aufwand oftmals nicht belohnen, Haben in einigen Spielen unglücklich agiert, falsche Entscheidung getroffen,

Personell kamen immer wieder Rückschläge dazu in denen uns erfahrene Spieler nicht zur Verfügung standen und ausgefallen sind, was sich teilweise auch bemerkbar machte. Dementsprechend mussten wir dann auch durch eine schwierige Negativserie mit unglaublich, unglücklichen Niederlagen.

Wir haben es trotzdem geschafft, immer auf Augenhöhe zu agieren und jetzt zum Ende hin auf jeden Fall eine klare Leistungssteigerung gesehen haben. Eine Entwicklung, die positiv ist und so belohnen wir uns auch und wissen, dass wir in dieser Liga mithalten können.

Wir sind davon überzeugt, dass wir die Klasse halten werden und dafür werden wir in der Wintervorbereitung hart dran arbeiten.

Personell werden wir uns verstärken, um noch mehr Optionen zu haben, und mit der Qualität, die wir dann zusätzlich haben, blicken wir positiv nach vorne, das wir gemeinsam unser Ziel Klassenerhalt schaffen werden.

Einen großen Dank an alle Zuschauer und Fans, die uns so grandios unterstützt haben und auch in der Rückrunde hinter uns stehen werden !