1. Herren holt 3 Punkte in Laatzen!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft siegte bei der Spvgg Laatzen mit 3:1 (1:0) und verteidigte somit den 2. Tabellenplatz.

In der Anfangsphase war das Team von Trainer Thomas Uecker klar spielbstimmend und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten und es dauerte nicht lange, bis Sage Post den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Leider konnte in der Folgezeit kein weiterer Treffer erzielt werden und die Gastgeber befreiten sich langsam, so dass sich zum Ende der ersten Halbzeit ein offenes Spiel entwickelte. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr erzielte der Gastgeber den Ausgleichstreffer. Wiederum Sage Post sorgte mit einem schönen 20m Schuss für die erneute Führung und kurz darauf erhöhte Benjamin Wente per Strafstoss auf 3:1. In der Nachspielzeit konnte Torhüter Markus Olschar noch einen Foulelfmeter des Gastgebers halten und sicherte somit den 3:1 Auswärtssieg.

Aufstellung: M. Olschar, B. Wente, O. Hofrichter, J. Seela, M. Erdmann, K. Heuckeroth, J. Olschar, M. Tavan, R. Prodan, R. Fiene, S. Post; eingewechselt M. Hein, M. Oynak, D. Döring