Zwischenbilanz des Trainers der 1. Mannschaft

Im Heimspiel gegen den Mellendorfer TV konnten wir unsere, mittlerweile doch sehr beachtliche Serie, von nunmehr 16 Pflichtspielen ohne Niederlage fortsetzen. Das auf mäßigem Niveau geführte Spiel entschied unser Torjäger Torsten Arlt bereits in der 10. Spielminute mit seinem 6. Saisontor zum 1:0. Anschließend haben wir uns zunehmend auf unseren Lorbeeren ausgeruht und zu wenig investiert, um an diesem Spieltag einen durchaus höheren Sieg einzufahren.

Unter der Woche stand nun die nächste Pokalrunde auf dem Programm wo wir mit dem SV Yurdumspor Lehrte sicherlich keine leichte Aufgabe vor der Brust hatten. Unsere Mannschaft erspielte sich jedoch gegen einen sehr defensiv eingestellten Gastgeber eine optische Überlegenheit, ohne sich dabei aber wirklich zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Yurdumspor beschränkte sich auf gelegentliche Konter, jedoch ohne unser Tor dabei ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der zweiten Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft den Druck und erspielte sich nun einige zwingendere Torchancen- der Führungstreffer wollte aber noch nicht gelingen. So dauerte es bis zur 80. Spielminute, ehe Sage Post per Kopfball zum 1:0 traf und somit letztendlich den Einzug in die nächste Runde perfekt machte. Hier müssen wir nun am kommenden Mittwoch, den 16.09.2009 um 18.30 Uhr, im Achtelfinale beim FC Rethen antreten.

Am 5. Spieltag führte uns unsere Reise zur SpVgg Laatzen, die in der letzten Saison noch in der Bezirksliga am Ball war. Hier sind wir in der Anfangsphase gut ins Spiel gekommen, waren klar überlegen und haben uns zahlreiche Tormöglichkeiten erarbeitet. Unsere mit viel Geduld vorgetragenen Angriffe wurden dann auch schnell durch den verdienten Führungstreffer von Sage Post belohnt. Leider haben wir es durch unsere mangelnde Chancenverwertung verpasst den berühmten Sack noch vor der Halbzeit zu zumachen. Und so haben wir einen schwachen Gegner aufgebaut und mussten in der 60 min., nicht ganz unverdient, den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Schlussviertelstunde gehörte dann jedoch wieder uns und so konnten wir durch weitere Tore von Sage Post und Benjamin Wente unsere Führung weiter ausbauen. In der Nachspielzeit hielt unser derzeit bester Akteur Markus Olschar noch einen Foulelfmeter des Gastgebers und sicherte somit einen 3:1 Auswärtssieg.

Sportliche Grüße Thomas Uecker