Aufholjagd gegen TSG Ahlten bringt "nur" einen Punkt!!!

In einem turbolenten und spannenden Derby trennten sich unsere 1. Herrenmannschaft und die TSG Ahlten 2:2 (0:1).

Der Gast aus Ahlten war von Beginn wacher und griffiger in den Zweikämpfen. Folgerichtig erzielte Maximilian Belka in der 14. Spielminute das 1:0 für die TSG. Unser Team fand nach dem Rückstand noch schwerer in die Partie und so sahen die Zuschauer meist lange Bälle in die Spitze, die jedoch keine große Gefahr brachten und so ging es mit 0:1 in die Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten kam unser Team besser ins Spiel und war nun feldüberlegen, die TSG mit ihren Kontern jedoch immer gefährlich. In der 67. Spielminute erzielte Simon Marx per Strafstoß das 2:0 für den Gast. Nun setzte Trainer Thomas Uecker alles auf eine Karte und löste den Libero auf, was in der 78. Minute auch promt zum Erfolg führte, als Mithat Tavan aus dem Gewühl heraus auf 1:2 verkürzen konnte. Nun überschlugen sich die Ereignisse, denn bereits zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer wurde Torwart Markus Olschar nach einem Foulspiel im Strafraum des Feldes verwiesen, den anschließenden Strafstoss konnte der eingechselte Dominik Döring jedoch halten, was den endgültigen Weckruf für seine Mannschaftskameraden bedeutete.
Torjäger Torsten Arlt erzielte in der 84. Minute nach toller Vorarbeit von Boris Wente per Kopf den 2:2 Ausgleich und der gleiche Spieler war es, der in der 90. Minute den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, jedoch am Gästekeeper scheiterte.
Nach dem Schlusspfiff wusste keiner der Beteidigten so richtig, ob sein Team einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren hatte...

Aufstellung: Markus Olschar, Benjamin Wente, Jan Seela, Olaf Hofrichter, Julius Olschar, Kevin Heuckeroth, Michael Hein, Mithat Tavan, Ramon Fiene, Sage Post, Torsten Arlt; eingewechelt Marc Erdmann (46. für B. Wente), Boris Wente (46. für M. Hein), Dominik Döring (80. für o. Hofrichter).