1. Herren holt 3 Punkte in der Wedemark!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft gewann das Punktspiel beim SC Wedemark mit 4:2 (4:2) und verteidigte damit den 2. Tabellenplatz.

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spiel und Sage Post erzielte bereits nach fünf Spielminuten das 1:0. Doch bereits acht Minuten später erzielten die Gastgeber durch einen Konter den 1:1 Ausgleich. Wiederum dauerte es nur ganze zwei Minuten, und erneut Sage Post brachte das Team von Trainer Thomas Uecker wieder in Führung und erhöhte in der 26. Minute mit seinem dritten Treffer sogar auf 3:1.
Doch postwendend konnte der Gastgeber nach einem Abwehrfehler auf 2:3 verkürzen. Kristof Göbel gelang dann kurz vor dem Pausenpfiff mit einem sehenswerten Fernschuss die 4:2 Führung, was gleichzeitíg den Halbzeitstand bedeutete.
Zu Beginn des 2. Durchgangs übernahm unsere Mannschaft wieder die Initiative, doch leider konnte beste Tormöglichkeiten nicht zu einer noch deutlicheren Führung genutzt werden. Aufregung gab es dann in der 65. Spielminute, was war passiert? Einen Steilpass in unseren Strafraum entschärfte Torwart Dominik Döring dadurch, das er sich vor dem Ball warf und diesen sicher festhielt. der herannahende Stürmer des Gastgebers kam zu spät und stürzte über unseren Keeper, es ertönte ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte zur Überraschung aller und zum Entsetzen des Lehrter Anhangs auf den Elfmeterpunkt und zeigte zudem unserem Torwart die rote Karte, einfach unglaublich... Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten zog sich Torjäger Torsten Arlt das Torwarttrikot über und hielt anschließend den von Adam Slaga geschossenen Strafstoss. Bis zum Schlusspfiff konnte keines der beiden Teams mehr einen Treffer erzielen, was einen "teuer erkauften" Auswärtserfolg bedeutete...

Aufstellung: Dominik Döring, Jan Seela, Julius Olschar, Ramon Fiene, Kevin Heuckeroth, Kristoff Göbel, Marc Erdmann, Mithat Tavan, Boris Wente, Sage Post, Torsten Arlt; eingewechselt Matthias Erdmann