1. Herren gewinnt beim 1. FC Burgdorf mit 4:0 (1:0)!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte beim 1. FC Burgdorf mit 4:0 gewinnen und festigte damit den 2. Tabellenplatz.

Vom Anpfiff an entwickelte sich ein Spiel, in dem unsere Mannschaft mehr Spielanteile hatte, die defensiv stehenden und teilweise hart einsteigenden Burgdorfer immer wieder über schnelle Konter versuchten, unser Tor in Gefahr zu bringen. Nachdem unsere Mannschaft einige Torchancen nicht nutzen konnte dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Torjäger Torsten Arlt per Kopf die Führung erzielen konnte. Kurz darauf wurde ein Kopfball von Olaf Hofrichter auf der Torlinie per Handspiel durch einen Burgdorfer geklärt, der fällige Elfmeterpfiff und die persönliche Strafe blieben jedoch aus, so dass es mit 1:0 in die Halbzeit ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte unser Team den Druck und erarbeitete sich nun einige gute Torchancen. Nach gut einer Stunde Spielzeit erhöhte Kevin Heuckeroth mit einem sehenswerten 25m-Schuss auf 2:0. Sage Post und wiederum Torsten Arlt schraubten kurz darauf das Ergebnis auf 4:0, was schlussendlich auch das Endergebnis bedeutete.

Aufstellung: Marcus Olschar, Ramon Fiene, Olaf Hofrichter, Benjamin Wente, Marc Erdmann, Kevin Heuckeroth, Jan Seela, Mithat Tavan, Sage Post, Roman Prodan, Torsten Arlt; eingewechselt Kristof Göbel, Matthias Erdmann, Jetulla Sinani