1. Herren besiegt FC Burgwedel mit 6:1!!!

Dabei lag das Team, das von Gero Witajewski für den im Urlaub weilenden Thomas Uecker betreut wurde, nach einer zum Teil desolaten Vorstellung in der 1. Halbzeit völlig verdient mit 0:1 zurück.

Torwart Markus Olschar, der noch einige gute Chancen der Gäste zu nichte machte, war es zu verdanken, dass der Pausenrückstand nicht noch höher war. Nach einer "Kabinenpredigt" und den Einwechslungen von Stefan Konrath und Kristof Göbel kam das 06-Team nun immer besser ins Spiel und übernahm die Initiative. Mithat Tavan erzielte in der 62. Minute den Ausgleich und Sage Post brachte nur drei Minuten später das Team von Interimscoach Gero Witajewski mit 2:1 Führung. Als Torsten Arlt in der 77. Spielminute das 3:1 erzielen konnte, war die Gegenwehr der Gäste aus Burgwedel gebrochen. Kristof Göbel (82. Minute), wiederum Torsten Arlt (85. Minute) und Olaf Hofrichter (89. Minute) erzielten die weiteren Treffer zum 6:1 Endstand.

Fazit: Eine sehr gute zweite Halbzeit mit 6 Toren in 30 Minuten, die die Zuschauer für die schwachen ersten 45 Minuten entschädigte.

Aufstellungen:

SV 06 Lehrte: Markus Olschar, Benjamin Wente, Olaf Hofrichter, Julius Olschar, Matthias Erdmann, Kevin Heuckeroth, Marc Erdmann, Sage Post, Roman Prodan, Mithat Tavan, Torsten Arlt; eingewechselt Stefan Konrath (46. Minute), Kristof Göbel (46. Minute), Gabriel Hegewald (85. Minute)

FC Burgwedel: Bruce Pietschmann, Stefan Krüger, Martin Scholz, Matthias Huelsewig, Philipp Hennies, Sebastian Marx, Patrick Bierotte, Sebastian Mennanga, Lars Krummwiede, Christian Powellek, Sebastian Powellek; eingewechselt Arndt Windmeier (64. Minute)

SR: Fabian Krüger mit seinen Assistenten Jan Können und Maximilian Thann (alle TSV Kirchdorf) mit einer guten Leistung