1. Herren besiegt TSV Friesen Hänigsen!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte die "Friesen" aus Hänigsen mit 2:0 (2:0) bezwingen und behauptete somit den 2. Tabellenplatz.

In einer durchschnittlichen Kreisligapartie war unser ersatzgeschwächtes Team von Beginn an spielbestimmend und erarbeitete sich einige gute Tormöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 32. Spielminute, ehe Sage Post auf Pass von Olaf Hofrichter die 1:0 Führung erzielen konnte. Nur vier Minuten später erhöhte Roman Prodan nach Vorarbeit von Marc Erdmann auf 2:0.
In der zweiten Spielhälfte gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, die "Friesen" spielten gefällig nach vorn, ohne jedoch unser Tor in große Gefahr zu bringen. Das Team von Thomas Uecker seinerseits konnte die sich bietenden Kontermöglichkeiten nicht nutzen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Kurz vor dem Abpfiff konnte Torhüter Markus Olschar einen Foulelfmeter der Gäste parrieren und somit den 2:0 Heimerfolg festhalten.

Aufstellungen:

SV 06 Lehrte: Markus Olschar, Ramon Fiene, Olaf Hofrichter, Jan Seela, Michael Hein, Stefan Konrath, Marc Erdmann, Sage Post, Kristof Göbel, Roman Prodan, Torsten Arlt; eingewechselt Matthias Erdmann, Dominik Döring.

TSV Friesen Hänigsen: Marcel Kronfeld, Marcel Köhne, Sven Wedemeyer, Sven Gütling, Benjamin Otte, Murat Özden, Stefan Otte, Sven Osterloh, Nicolas Gütling, Hayra Djelal.

Schiedsrichter: Jens Tous (Koldinger SV)
Assistentin: Jasmin Springborn (Koldinger SV)
Assistent: Friedel Flohr (SV Hüpede/Oerie)

alle mit einer sehr guten Leistung.