Zwischeresümee des Trainers - Zahlreiche Spielerausfälle sind nicht mehr zu kompensieren

Reichte uns gegen den TSV Friesen Hänigsen noch eine durchschnittliche Leistung um als 2:0 Sieger den Platz zu verlassen, Torschützen waren Sage Post 32 min. und Roman Prodan 36 min., so konnten wir mit unserem stark ersatzgeschwächten Kader gegen die Spitzenteams TSV Engensen und Ramlingen Ehlershausen nichts ausrichten. Dabei begann es für unser dezimiertes Team in Engensen sehr verheißungsvoll. Bereits in der 7.min. erzielte Torsten Arlt den 1:0 Führungstreffer. Aber eine gute Viertelstunde reicht eben nicht aus, um den Topfavoriten auf die Kreisliga- Meisterschaft ernsthaft zu gefährden. Einer der wesentlichen Gründe für die am Ende doch sehr deutliche 7:2 Niederlage ist sicherlich auf den Ausfall mehrerer Stammspieler zurückzuführen. Aber es war auch deutlich zu beobachten, dass wir im weiteren Spielverlauf nach und nach vor Ehrfurcht fast erstarrt sind und eigentlich nur noch zugesehen haben, wie sich der TSV Engensen förmlich in einen Rausch gespielt hat. Insbesondere für unsere wieder sehr zahlreich mitgereisten Fans tut mir diese Art und Weise, in der wir uns präsentiert haben, sehr leid.

Gegen den SV Ramlingen Ehlershausen haben wir uns dann trotz einer 2:0 Niederlage und anhaltend großer Personalsorgen wesentlich besser präsentiert. Der SV Ramlingen Ehlershausen hat aber auch gegen uns ihre Aufstiegsambitionen klar zum Ausdruck gebracht. Nicht zuletzt dadurch, dass RSE- Coach Alf Miener gegen uns wieder einmal 3 (Stamm)spieler aus dem Oberligakader von Kurt Becker zur Verfügung standen. Ein Luxus der in der Kreisliga seinesgleichen sucht. Gegen die Topteams können wir die derzeitigen Ausfälle von Tobias Bahl (Kreuzband), Benjamin Wente (Grippe), Kevin Heuckeroth (Kahnbeinbruch), Mithat Tavan (Rotsperre), Julius Olschar (Zerrung) und Marcus Olschar (Schulter) nicht kompensieren. Zudem sind Spieler wie Torsten Arlt (Knie), Roman Prodan (Bänderverletzung), Stefan Konrath (Knöchel) angeschlagen, Jan Seela, Michael Hein und Boris Wente nach Grippeerkrankungen noch nicht Top Fit. Wir hoffen dennoch, die noch ausstehenden Spiele für uns entscheiden zu können, damit wir uns nicht vorzeitig um die Früchte unserer guten Hinrunde bringen.