1. Herren holt 6 Punkte an einem Tag

Nicht nur die 3 Punkte gegen den TSV Germania Arpke konnte die 1. Mannschaft für sich verbuchen, nein, auch die Punkte gegen den TSG Ahlten konnten, zwar nur am grünen Tisch, gewonnen werden. Gegen die Mannschaft aus Arpke schoss Sage Post in der 33. Spielminute die 1:0 Führung heraus. Der Gast konnte eine 1/4 Stunde vor Schluss ausgleichen, ehe Ramon Fiene per Foulelfmeter in der 88. Minute erfolgreich zum 2:1 für den SV 06 Lehrte war. Ganz stark beim Gastgeber: A-Junior René Schindler! Die nächsten 3 Punkte wurden bei der TSG Ahlten gewonnen. Da das Schlechtwetterprotokoll vom ausgefallenen Spiel nicht rechtzeitig beim Staffelleiter einging, wertete dieser das Spiel mit 5:0 Toren und 3 Punkten für den SV 06 Lehrte. Damit konnte das Team um Trainer Thomas Uecker den 2. Tabellenplatz übernehmen. Am Sonntag steht nun das schwierige Heimspiel gegen den SC Wedemark (stark abstiegsgefährdet) an. Anpfiff im Lehrter Stadion ist um 15:00 Uhr.