1. Herren erreicht Pokalfinale!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft hat durch einen 8:7 Erfolg im Elfmeterschießen beim TSV Germania Arpke das Endspiel im Kreispokal erreicht.

Sage Post brachte unser Team früh in der 5. Minute nach einem Freistoß von Ramon Fiene per Kopfball mit 1:0 in Führung. Die spielstarken Arpker setzten nun die Mannschaft von Trainer Thomas Uecker immer mehr unter Druck erzielten in der 23. Minute durch Michael Fitzner den Ausgleich. Bis zur Halbzeit blieb der Gastgeber spielbestimmend, konnte jedoch kein weiteres Tor erzielen. Zu Beginn der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel, das sich nun offen gestaltete mit Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute war es Torjäger Torsten Arlt, der für die erneute Führung der Schwarz-Gelben sorgte und in der 85. Minute mit seinem 2. Tor sogar die 3:1 Führung erzielte. Nun dachten alle, die Arpker wären geschlagen, doch Michael Fitzner erzielte in der 88. Minute nach einem Fehler des sonst sicheren Torhüter Markus Olschar das 2:3 und in der Schlussminute nach einer Ecke den 3:3 Ausgleich. Somit musste nun der Sieger eines packenen Halbfinales per Elfmeterschießen ermittelt werden, in dem alle Lehrter Schützen Julius Olschar, Torsten Arlt, Ramon Fiene, Mitat Tavan und letztendlich Markus Olschar sicher trafen und somit den Finaleinzug sicherten, da der Arpker Tobias Jaremko seinen Elfmeter über das Tor setzte.

Gegner im Endspiel wird am Donnerstag, 13.05.2010 (Himmelfahrt) der TSV Godshorn sein, der Spielort steht noch nicht fest.

Aufstellung: M. Olschar, Fiene, Oruc, Seela, Hein, J. Olschar, Schindler, Tavan, Prodan, Post, Arlt; eingewechselt Konrad, Hofrichter, Goebel