1. Herren hält Verfolger weiter auf Distanz

Auch im Spiel gegen den 1. FC Burgdorf gelang der Mannschaft um Trainer Thomas Uecker ein 2:1 Sieg.

In einem eher schwachen Kreisliga-Spiel dauerte es mit der Führung für den Gastgeber bis zur 38. Spielminute. Ramon Fiene konnte einen Freistoß, der durch einen Burgdorfer Spieler abgefälscht wurde, zum 1:0 verwandeln. Im Gegenzug konnte der Gast aus Burgdorf ausgleichen. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Ramon Fiene den SV 06 Lehrte per Foulelfmeter wieder in Führung bringen (2:1; 45. Minute). In der zweiten Spielfhälfte konnte sich die Lehrter Mannschaft zwar noch einige Torchancen erarbeiten, scheiterte aber entweder am gut aufgelegten Burgdorfer Torhüter oder haderte mit den schlechten Platzverhältnissen.

Die Aufstellung des SV 06 Lehrte: M. Olschar, M. Oruc, O. Hofrichter, J. Olschar, M. Hein, S. Konrath, B. Wente, M. Tavan, R. Fiene, S. Post, T. Arlt, eingewechselt: R. Prodan (58.).

Tore: 1:0 Ramon Fiene (38.), 1:1 Tüfekci (40.), 2:1 Ramon Fiene (45.; Foulelfmeter)