1.Herren des SV 06 Lehrte überwintert als Herbstmeister

Nachdem die 1.Herrenmannschaft des SV 06 Lehrte mit Platz neun in der abgelaufenen Saison aufgrund der Spielklassenreform auf Bezirksebene den Abstieg in die Kreisliga antreten musste, gelang es den Verantwortlichen ein schlagkräftiges Team für die Saison 2006/07 zusammen zu stellen.

Als einziger Spieler verließ Michael Toboll den Verein, Andreas Hirmke ging als Spielertrainer in die Altherrenmannschaft. Mit den Neuverpflichtungen Alexander Schrefer (TUS Kleefeld), Thorben Bank (SV Adler Hämelerwald), Stefan Konrad (SF Aligse), Timur Avanas (TSV Engensen), Olaf Hofrichter, Shirvan Shamo, Sascha Pawlowski (alle FC Lehrte), Pascal Büst (eigene A-Jugend) und Sebastian Haack (Marathon Hannover) konnte der Spielerkader auf 22 Akteure verstärkt werden. Diese Kadergröße war in der Hinrunde auch dringend erforderlich, da zum Teil nicht weniger als 12 Spieler verletzungs- oder berufsbedingt ausfielen.
Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass das Team von Trainer Detlef Behrens es schaffte, in 21 Pflichtspielen ungeschlagen zu bleiben und nach 16 Punktspielen auf Platz eins der Tabelle in die Winterpause zu gehen. Der Vorsprung auf den auf Platz zwei liegenden Verfolger MTV Ilten beträgt momentan fünf Punkte, jedoch können die Iltener den Rückstand bei einem Spiel weniger Anfang der Rückrunde auf zwei Punkte verkürzen, so dass die Rückrunde noch viel Spannung im Kampf um die Tabellenspitze verspricht.
Erwähnenswert ist noch, dass die Mannschaft eine Serie von elf Spielen in Folge ohne Gegentor schaffte und so oft den Grundstein für den Erfolg legte,
was das Torverhältnis von 58:6 Toren unterstreicht.
Auch im Kreispokal konnte kurz vor Weihnachten durch einen 4:1 Erfolg beim MTV Rethmar die nächste Runde erreicht werden, der Gegner für das Halbfinale am Ostersamstag 2007 (07.04.07) steht bisher aufgrund eines Spielausfalls noch nicht fest.
Bleibt zu hoffen, dass nach der Winterpause die verletzten Spieler zur Vorbereitung wieder in das Mannschaftstraining zurückkehren und Trainer Detlef Behrens zum Punktspielauftakt am 04.03.2007 in Burgwedel den kompletten Kader zur Verfügung, um gut gerüstet in die Rückrunde zu gehen.
Die 1.Herrenmannschaft des SV 06 Lehrte wünscht allen teilnehmenden Mannschaften und Zuschauern einen fairen und spannenden Turnierverlauf und einen guten Rutsch in das Jahr 2007!

Eure 1. Herren