1. Herrenmannschaft startet mit der Vorbereitung

Nach Beendigung der Hinrunde, wo unsere Mannschaft sich als Tabellenführer und Herbstmeister in die Winterpause verabschiedete, überbrückte man die Winterpause mit der Teilnahme an einigen Hallenturnieren.

In der Halle konnten nicht ganz die gezeigten Leistungen auf dem grünen Rasen wiederholt werden, was zum einen daran lag, dass doch viele Spieler auf den Kick in der Halle verzichteten und man die Spiele in der Halle nicht mit allerletzter Verbissenheit anging. So erreichte man beim 21.Andreas Klein Gedächtnisturnier nach Niederlagen in der Finalrunde gegen den Ortsrivalen FC Lehrte (0:3) und im Spiel um Platz 3 gegen den Niedersachsenligisten TSV Fortuna Sachsenross Hannover (1:2) letztendlich Platz vier. Beim Turnier in Immensen zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und belegte durch einen 6:0 Sieg im „kleinen“ Finale gegen die zweite Mannschaft vom Heeseler SV Platz drei des Turniers. Zum erreichen des Endspiels fehlten lediglich zwei Tore in der Hauptrunde.
Seit Ende Januar bereitet sich der Kader nun auf die bevorstehende Rückrunde vor, die mit dem schweren Auswärtsspiel am 04.03.2007 (wenn der Wettergott mitspielt) beim FC Burgwedel beginnt. Bis auf die Langzeitverletzten Pascal Büst, der nach seinen Kreuzbandriss mit anschließender Operation noch bis zum Sommer pausieren muss und Benjamin Wente, der aufgrund seiner Schulteroperation noch bis Anfang März außer Gefecht sein wird, sind soweit alle Spieler an Bord.
Begrüßen möchten wir an dieser Stelle zwei (drei) Neuzugänge aus der Winterpause, Nils Noormann vom Bezirksligisten Niedersachsen Döhren und Dogan Demiray vom FC Stern Misburg. Beide Spieler wünschen wir viel Erfolg bei den Schwarz-Gelben und hoffen, dass sie uns helfen werden, Platz eins erfolgreich zu verteidigen. Und dann gibt es ja auch noch unseren Torjäger Torsten Arlt, der nach seiner Verletzung (kein Spiel in der Hinrunde) wieder heiß auf das Toreschießen sein sollte.
Wir freuen uns auf spannende Spiele und Euere Unterstützung wie in der Hinserie.

Eure 1. Herren