1.Herrenmannschaft startet erfolgreich in die Rückrunde

Die Winterpause ist beendet und endlich rollt der Ball wieder auf dem mehr oder weniger grünen Rasen.
Im ersten Heimspiel 2007 hatten wir den Tabellenfünften aus Neuwarmbüchen zu Gast.
Auf dem „sehr schwer bespielbaren Rasen“ im Lehrter Stadion konnte unsere Mannschaft anfangs nicht wie gewohnt ihr Kombinationsspiel aufziehen, erzielte aber trotzdem zwei Tore durch Timur Avanas zum 2:0 Halbzeitstand. Leider ließ sich Julius Olschar nach einer halben Stunde zu einer Tätlichkeit hinreißen, so dass wir 60 Minuten in Unterzahl bestreiten mussten. Doch auch in der zweiten Halbzeit war unsere numerische Unterzahl nicht zu erkennen und durch weitere Tore von Mithat Tarvan und „Joker“ Torsten Arlt, der nach neunmonatiger Verletzungspause in der 80. Spielminute eingewechselt wurde, stand es am Ende auch in der Höhe nicht unverdient 4:0.Eine Woche später fuhr die Mannschaft von Trainer Detlef Behrens zum ersten Auswärtsspiel in die Wedemark. Auch hier machte das Wetter ein „normales“ Spiel fast unmöglich. Zwischenzeitlich unterbrach der Schiedsrichter sogar kurzzeitig die Partie, als der Mix aus Sturm und Hagelschauern das Fußballspielen unmöglich machte.Zu diesem Zeitpunkt führte unsere Mannschaft durch Tore von Ullrich Kretschmer und Olaf Hofrichter mit 2:1, die Mannschaft aus der Wedemark hatte zwischenzeitlich ausgleichen können. Nach der Pause und mit dem Wind im Rücken überstand die Mannschaft die Drangphase des Gegners, bevor Timur Avanas und Nils Noormann den letztendlich verdienten 4:1 Sieg sicherstellten.Nun stehen die „Wochen der Wahrheit“ an, wenn wir nacheinander zu erst zu Hause gegen den SV Adler Hämelerwald, dann beim MTV Ilten und anschließend zu Hause gegen die TSG Ahlten antreten werden. Diese Spiele werden ausschlaggebend dafür sein, welches Team mit den besten Chancen auf den Aufstieg auf die Zielgerade gehen wird, daher ist die Unterstützung unserer Fans in diesen Spielen enorm wichtig, also bitte die Termine schon einmal vormerken!!!

Eure 1. Herren