1. Herren siegt 5:1 beim TSV Friesen Hänigsen!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft zeigte sich gut erholt von den Feierlichkeiten nach dem Pokalsieg gegen den TSV Godshorn.

Nur drei Tage nach dem 6:1 Sieg im Pokalendspiel gegen den TSV Godshorn ging die Reise erneut nach Hänigsen, wo es diesmal gegen die heimischen Friesen um Punkte ging. Trainer Thomas Uecker baute seine Startelf im Vergleich zum Pokalspiel gleich auf sechs Positionen um, jedoch verletzte sich Torwart Jaques N'Diaye beim aufwärmen, so dass Stammtorwart Markus Olschar doch von Beginn an zwischen die Pfosten ging. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, es ging jedoch torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt zeigte unser Team dann, dass es gewillt war, auch dieses Spiel zu gewinnen. Sage Post eröffnete in der 60. Minute den Torreigen, den die Friesen nur vier Minuten später ausgleichen konnten. Roman Prodan konnte nur zwei Minuten später die erneute Führung erzielen, Post erhöhte wenig später auf 3:1. Erneut Roman Prodan sorte mit zwei weiteren Toren in der 80. und 88. Minute für den 5:1 Endstand.

Auftellung: M. Olschar, Fiene, Erdogan, J. Olschar, Seela, Wente, Matthias Erdmann, Marc Erdmann, Tavan, Prodan, Post; eingewechelt Hofrichter, Hein (70. Spielminute), Sinani (75. Spielminute).