Ein erster Schritt ist getan - 2:0 Sieg gegen TuS Davenstedt

Das Team um Trainer Thomas Uecker konnte das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in den Fußball-Bezirk Hannover vor ca. 450 Zuschauern im Lehrter Stadion mit 2:0 Toren gegen den TuS Davenstedt für sich entscheiden und damit die Voraussetzungen für einen Aufstieg aus eigener Kraft im Spiel am kommenden Dienstag, den 08.06.2010 um 19:00 Uhr in Niedernwöhren (13. der Bezirksliga 4) schaffen.

Bereits in der 3. Spielminute war es Stürmer Sage Post, der die 1:0 Führung für den SV 06 Lehrte schoss. In der Folge blieben die Davenstedter Fußballer stets gefährlich, konnten aber aus den Torchancen kein Kapital schlagen. In der 39. Minute fasste sich dann Roman Prodan, letztes Spieljahr noch in unserer 2. Mannschaft aktiv, ein Herz und schloss nach einer tollen Einzelleistung einen Konter zum 2:0 ab. Trotz einiger Torchancen auf beiden Seiten blieb es beim 2:0 für den Lehrter Traditionsverein. Markus Olschar konnte sich dabei ein ums andere Mal auszeichnen und hielt auch im anschließenden 11-Meter-Schießen seine "Bude" sauber, der SV 06 Lehrte gewann auch hier mit 3:0 Toren. Nun geht es am Samstag, um 16:00 Uhr in Davenstedt zwischen dem TuS und Niedernwöhren mit der Relegation weiter. Hier muss Davenstedt schon gewinnen, um noch Chancen auf den Aufstieg zu haben. Der SV 06 Lehrte muss am 08:06.2010 um 19:00 in Niedernwöhren antreten. Hierzu wird von unserer Brigade Schwarz-Gelb ein Fan-Bus organisiert. Die Abfahrtszeit vom Clubheim an der Mielestr. 7 wird voraussichtlich um 17:00 Uhr sein.

Die Mannschaftsaufstellungen:

SV 06 Lehrte: Markus Olschar, Olaf Hofrichter, Jan Seela, Müjdat Oruc, Julius Olschar, Sage Post, Michael Hein, Roman Prodan, Ramon Fiene, Mithat Tavan und Boris Wente. Eingewechselt: Torsten Arlt und René Schindler (46.), Abulmenaf Erdogan (70.)

TuS Davenstedt: Markus Hirche, Suelyman Ütkün, Murat Ökten, Selami Cankurtaran, Miguel Polo-Ramirez, Yasin Cankurtaran, Orhan Yücel, Stanislav Beier, Ernes Ögun, Benedikt Rudolf und Christian Frombach.

Schiedsrichter: Moritz Geweke mit einer guten Leistung

Linienrichter: Saskia Geweke und Ole Wirtz (alle aus Hildesheim) mit guter Leistung