Sieg im 1.Turnierspiel

Im ersten Spiel des Sport-Polch-Cup 2007 in Immensen besiegte der SV 06 Lehrte die 2.Mannschaft der TSV Burgdorf mit 1:0 (0:0).

In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel lange Zeit dahin und beide Mannschaften trauten sich wenig zu. So blieben Chancen in der ersten Hälfte Mangelware. Die beste Chance hatte da noch das Team des TSV Burgdorf, dass bei einem Schuss aus kurzer Distanz 06-Torwart Markus Olschar zu einer Glanzparade zwang. So ging es dann mit einem 0:0 in die Pause. In der 2.Hälfte wurden dann beide Mannschaften etwas aktiver und die Chancen auf beiden Seiten häuften sich. Die beste Chance hatte jedoch wieder der vermeintliche "Underdog" aus der 2.Kreisklasse als er nach einem Foul im Strafraum die Möglichkeit zur Führung hatte, den Strafstoß jedoch an die Latte setzte. Danach war dann auf beiden Seiten ordentlich Dampf im Spiel und beide Mannschaften hatte ihre guten Torchancen. Nach der Gelb-Roten Karte für einen Burgdorfer sah es sogar zunächst danach aus, als wenn die 10 Burgdorfer das Heft in die Hand nehmen könnten, doch nach einigen Angriffen war auch dieses Feuer erloschen. Die 06er konnten dann durch einen Distanzschuss von Nils Noormann in Führung gehen und diese dann auch bis zum Schluss verteidigen.Im 2.Spiel der Gruppe bezwang der TSV Sievershausen die 2.Mannschaft vom SV Uetze 08 mit 5:1 (0:0).Am morgigen Sonntag kommt es somit zum vorentscheidenden Spiel um den 1.Platz der Gruppe wenn der SV 06 Lehrte auf den TSV Sievershausen trifft.