1.Herren mit Mühe gegen Rethmar

Mit mehr Mühe als erwartet kam der SV 06 Lehrte zum Auftakt des Marktspiegel-Cups in der Gruppe G zu einem 5:3 (2:2)-Erfolg gegen den MTV Rethmar.

In der 1.Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erarbeiten. Vor allem fehlte von Seiten der 06er zu oft, das am Sonntag gezeigte Kurzpassspiel. So war es dann auch ein Distanzschuss der zum ersten Treffer führte. Nachdem Sascha Pawlowski in der Mitte frei gespielt wurde, zirkelte er den Ball gegen den rechten Innenpfosten von wo der Ball ins Tor ging. Danach bauten die Gelb-Schwarzen weiter ab und mussten dann durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Ausgleich war der MTV Rethmar etwas besser im Spiel und kam nach einem Ballverlust der Lehrter in der Vorwärtsbewegung sogar zum 2:1-Führungstreffer. Bei den 06ern fehlte ab da irgendwie die Ordnung im Spiel und so war es dann auch eine Standardsituation die Benny Wente zum Ausgleich nutzte. Einen Freistoß aus gut 25 Metern setzte er ins linke untere Eck. Mit diesem Remis ging es dann in die Pause.In der 2.Hälfte versuchte der SV 06 Lehrte dann wieder etwas mehr Dampf zu machen. So spielten sie bis zum Strafraum guten Fussball doch dann vor dem Tor versagten oftmals die Nerven. Allerdings war es wieder eine Standardsituation die den 06ern gelegen kam. So übertrat der Torwart des MTV Rethmar beim Abschlag die Strafraum-Linie und so gab es indirekten Freistoß für die Lehrter. Den geschossenen Freistoß sowie den ersten Nachschuß konnte der Torwart noch abwehren doch beim 2.Nachschuß der Lehrter durch Torsten Arlt war er schließlich machtlos. Doch die Rethmarer steckten nicht auf und kamen erneut zum Ausgleich. Mitte der 2.Hälfte war es dann Mithat Tavan der für die Gelb-Schwarzen das 4:3 erzielte. Wenige Minuten später traf Nils Noormann per Flachschuss aus der Distanz zum entscheidenen 5:3.Mit diesem knappen aber nicht unverdienten Sieg fährt der SV 06 Lehrte die ersten 3 Punkte beim Marktspiegel-Cup ein und übernimmt in der Gruppe G die Tabellenführung. Die 2.Paarung des Abends endete Unentschieden. Der TSV Haimar/Dolgen und der SuS Sehnde trennen sich 1:1.