1. Herren spielt 1:1 beim Saisonauftakt in Arpke!!!

Unsere 1. Herrenmannschaft kam am gestrigen Abend im ersten Punktspiel der neuen Saison zu einem 1:1 (1:1) Unentschieden beim TSV Germania Arpke.

Dabei gelang der Mannschaft ein Start nach Maß, denn bereits nach 10 Minuten brachte Mithat Tavan die Mannschaft von Trainer Thomas Uecker durch einem 20 Meter Freistoß mit 1:0 in Führung. Anschließend versäumte es das Team die Führung auszubauen, Alexander Kutscherjuk, Torsten Arlt und Sage Post scheiterten in aussichtsreicher Position. Mitte der ersten Halbzeit kam der Gastgeber besser ins Spiel und erarbeitete sich nun seinerseits ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Arpkern nach einer Standardsituation per Kopfball der Ausgleichstreffer. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch konnte keine Mannschaft den Siegtreffer erzielen, so dass es bei einer gerechten Punkteteilung blieb.

Aufstellung: M. Olschar, A. Erdogan, M. Erdmann, M. Oruc, J. Olschar, J. Miri, M. Tavan, M. Hein, A. Kutscherjuk, S. Post, T. Arlt; eingewechselt R. Fiene, J. Seela, A. Sagir