1.Herren gewinnt Sport-Polch-Cup 2007

In einem packenden Finale sicherte sich der SV 06 Lehrte gegen den SV Adler Hämelerwald mit einem 6:5 (1:1) nach Elfmeterschießen den Sieg im Finale und damit den Sport-Polch-Cup 2007.

Nach der regulären Spielzeit stand es zwischen den gleichstarken Mannschaften 1:1-Unentschieden.Bereits von Beginn an ging es munter los und beide Mannschaften versteckten sich nicht in der eigenen Defensive. So kam es bereits nach 7 Minuten zum 1:0 für die Lehrter nachdem ein Hämelerwalder den Ball ins eigene Tor abgelenkt hatte. Doch praktisch im direkten Gegenzug bekamen die Hämelerwalder einen Elfmeter zugesprochen nachdem 06-Torwart Andreas Hirmke einen Hämelerwalder im Strafraum gefoult hatte. Den fälligen "Elfer" verwandelten die Hämelerwalder. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch wusste keine Mannschaft diese zu nutzen. So ging es schließlich mit einem 1:1 in die Pause.In der 2.Hälfte gingen beide Mannschaften weiter hohes Tempo und erspielten sich jeweils gute Einschussgelegenheiten. Nach gut einer Stunde war dann etwas die Luft raus und die spielerischen Aktionen beschränkten sich aufs Mittelfeld. Während die 06er in den letzten 15 Minuten dann wieder etwas Druck entwickelten waren die Hämelerwalder ständig durch Konter gefährlich, doch wurden diese oft zu kläglich vorgetragen. Bis zum Schlusspfiff konnte somit keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen und es kam zum Elfmeterschießen. Nachdem Hirmke gegen den 6.Hämelerwalder Schützen parieren konnten, durften die Gelb-Schwarzen endlich jubeln und sich über die Siegprämie sowie den Wanderpokal freuen.