1. Herrenmannschaft startet in die neue Saison

Nach vier Wochen Sommerpause startete die Mannschaft von Trainer Detlef Behrens Anfang Juli mit der Vorbereitungsphase auf die neue Saison.

Die Mannschaft verlassen haben Boris Wente (FC Lehrte) und Dogan Demiray (1. FC Burgdorf). Neu im Team sind Jannik Engling (Heesseler SV), Jan-Henrik Seela (SSV Südwinsen), Marco Schieberle (SV Wilkenburg) und Werner Gimler (TSV Friesen Hänigsen).In den Vorbereitungsspielen konnte die Mannschaft unter Beweis stellen, dass mit ihr auch dieses Jahr zu rechnen ist. Beim Turnier um den Sport-Polch-Cup in Immensen erreichte man den Gruppensieg mit drei siegreichen Spielen und gewann das Turnier durch einen Endspielerfolg gegen SV Adler Hämelerwald im Elfmeterschiessen.Beim diesjährigen Marktspiegelcup konnte ebenfalls die Vorrunde ungeschlagen überstanden werden und durch einen 2:0 gegen den FC Lehrte sogar das Halbfinale erreicht werden. Hier allerdings war gegen den Niedersachsenligisten Heesseler SV Endstation und auch im Spiel um Platz 3 war gegen den TUS Altwarmbüchen mit stark ersatzgeschwächter Formation nichts zu holen, so dass am Ende Platz vier erreicht werden konnte.An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die 2.Herren und an die Ü32, die uns bei den Spielen immer wieder mit Spielern aushalfen.
Eine Woche vor dem Punktspielstart stand dann die erste Runde im Kreispokal auf dem Programm, welche uns ein Derby gegen den SV Yurdumspor Lehrte bescherte. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel im Lehrter Stadion, wobei unsere Mannschaft durch Tore von Timur Avanas und Jan-Henrik Seela früh mit 2:0 in Führung ging. Noch vor der Halbzeit konnte erneut Timur Avanas das 3:0 erzielen. Nach dem Seitenwechsel konnten wiederum Jan-Henrik Seela, Timur Avanas und Sascha Pawlowski das Ergebnis auf 6:0 erhöhen, ehe dem Gastgeber mit dem Schlusspfiff der Ehrentreffer gelang.
Nun blicken wir gespannt auf den Punktspielauftakt, wo wir im Lehrter Stadion auf den FC Neuwarmbüchen treffen. Und auch die folgenden Gegner Hämelerwald, Burgwedel und Ahlten werden uns gleich zeigen, wo wir in diesem Jahr in der Kreisliga stehen.
Bis bald zu den Spielen im Lehrter Stadion oder auswärts.
Eure 1. Herren