Abgekochter Friesen-Tee

Die Elf von Trainer Thomas Uecker bringt 3 Punkte mit nach Lehrte !

It´s „tea-time“ in Hänigsen… hieß es um 19:00Uhr beim heutigen Nachholspiel, als  Kapitän #2 Julius Olschar unsere Gelben aufs (benebelte) Feld führte.

Nach 90 minütiger Tee Zeremonie ohne Gebäck, war es dann ein ungefährdeter, verdienter  4:1 Auswärtssieg, den unsere I. Herren im Mannschaftsbus mit unterbringen mußte. Keine Zusatzlast, im Gegenteil...eher ein erleichtertes Handgepäck, für das wir immer Platz haben, schilderte unsere #8 Micha “Pito“ Hein nach Abpfiff  *Wir wussten, das wir heute was reißen müssen, mit Herzblut mal wieder über 90min. konstant gut Fußballspielen.*…..

Die Uecker-Elf zeigte sich selbstbewusst und eine spielerisch sehr ansehnliche, gute Partie. Kämpferisch auf 106% und vor allem zweikampfstark und hoch konzentriert ging man zu Werke. Die Abwehr um Libero #10 Ramon Fiene stand sehr sicher und  06 Keeper #1 Dennis Kalisch, der unsere #26 „Chucky“ Olschar ersetzte, gab Mannschaft und Fans das Gefühl: „hier brennt heute nichts an“ und bot eine souveräne Leistung. *Ein guter Griff*!!!

Ein Freistoß von Links in der 10.min. hoch Reingetreten von #13 Mithat Tavan bescherte das 0:1. Es war wohl keine fremde Mauke mehr am Ball. War auch sehr schwer zu erkennen für den Lehrter Fanmob und dem „Hofberichterstatter“ des SV 06 . *voll unfair* ohne Slowmotion, also schreiben wir es dem eben erwähnten Herrn zu. Zur Halbzeit verdient 1:0 vorne. Es hätten auch 2 vielleicht auch 3  Dinger mehr sein können. Erspielten sich unser „Bomber“ #9 Alex Kutscherjuk und Co. noch einige gute Tormöglichkeiten in Hälfte eins. Keine nennenswerten Torchancen der Hausherren bis dato.

Ein Schlückchen Friesentee aus Uromas altem Porzellan Kännchen, sollte den Zuschauern warme Füße bereiten (war leider nix, also noch mal 45 min. auf der Stelle tippeln) und den 22 Protagonisten neue Kraft verleihen, für eine spannende zweite Halbzeit.

65 min. wieder ein Freistoß, wieder über links, wieder hoch rein, wieder Herr Tavan und unsere  #6 Jamal Miri kommt frei zum Kopfball, 0:2.

Wichtig, denn  der „Friesentee“ brachte neuen Schwung bei den Hänigsern, die einen spritzigen, fitten Eindruck machten und in Hälfte 2 optisch das Spiel zu kontrollieren wussten. folglich auch auf 1:2 verkürzten.

Doch ein „ guter Tee, der Wirkung zeigen soll, muß erstmal ziehen“….so setzte #18 Roman Prodan den Todesstoß in der 82min.  zum 1:3 !  9 Minuten später den Friesenbeutel langsam rausziehen, ausquetschen und abtropfen lassen…das steigert die Sprungkraft und erneut Roman  Prodan köpfte zum 1:4 Endstand.

Um 20:55Uhr hieß es dann Beer-time beim SV 06 !

SV 06 Lehrte: 1.Kalisch-10.Fiene-5.Oruc-4.Erdogan-3.Erdmann-2.Olschar-6.Miri-13.Tavan-8.Hein-9.Kutscherjuk-18.Prodan

16.Avanas für Hein

15.Pfannenschmidt für Kutscherjuk