"Minirücken" erlöst 06er !

der jüngste Nachkomme unseres Alphamännchens Andi Wente erzielt das Tor des Tages….

Die Silberrücken  gehören zu den  letzten ihrer Art, sind aber dafür umso wertvoller. Wie gut das ein weiteres Exemplar dieser Gattung beim SV 06 Lehrte beheimatet ist. #17 Boris “Minirücken“ Wente ! Der  heutige Torschütze zum 1:0 Endstand gegen Tabellenschlußlicht 1.FC Burgdorf läßt 06er jubeln. Ein Tor nachdem Motto: "Was nicht glänzt wird abgestaubt"....Cool

„Das war ein Spiel, das  wir mal gebraucht haben. Wir haben bis zum Ende an den Sieg geglaubt und waren geduldig, das wird dann auch belohnt“, so 06-Keeper  #26 „Chucky“ Olschar.

Trainer T. Uecker konnte die gleiche Aufstellung wie zuvor in Hänigsen  aufbieten. Die Marschrute konnte folgerichtig also nur lauten: Die 3 Punkte bleiben hier in Lehrte! War man zwar optisch klar überlegen und hatte den Gegner über 90 Minuten sicher im Griff,  so sparte man in Halbzeit eins aber doch irgendwie mit den klaren Torchancen.

Im zweiten Durchgang dann endlich gefährliche Tormöglichkeiten der schwarz-gelben. Mit #3 Rene Schindler ersetzte #4 A. Erdogan auf der rechten Seite und #7 S. Post  für #11 R. Prodan, kam Dampf und Schwung ins Spiel. Somit brachten die Gelben zwei riesen Möglichkeiten innerhalb von 30 Sekunden mit aus der Kabine. Auch  #9A. Kutscherjuk mit einem Alleingang aus der eigenen Hälfte scheiterte im letzten Moment am FC-Ballfänger.

Die Taktik der Burgdorfer schien aufzugehen. Hinten komplett Dicht machen und Dann u Wann einen Konter fahren und auf  Fehler der Lehrter hoffen. Relativ selten trauten sich die Gäste mal über die Mittellinie. Bei diesen Vorstößen kann auch schon mal „Einer“ aus dem Nichts sich im 06-Kasten verirren. – Nicht aber heute!

Durch so einen dichten Wall von Gegenspielern muß man sich erstmal durchkämpfen um erfolgreich zum Abschluß zu gelangen, versuchten es die 06er vergebens das Runde im Tor unterzubringen.

Voller Spannung  hofften die  Lehrter Safari-Teilnehmer,  aber doch noch  „Einen“ zu Gesicht zu bekommen. Sind solch seltene Menschenaffen doch eher schüchtern und zurückhaltend. Doch dann endlich: Ein Rascheln und Knistern auf der Auswechselbank. Bis zur 72 min. hatte Trainer Uecker gewartet, um dann seinen dritten Joker  #17 Boris „Minirücken“ Wente auf die Schaulustigen los zulassen. Was sich im Nachhinein als Volltreffer erweisen sollte. Freistehend vorm gegnerischen Gehäuse ballerte das Jungtier mit einer Direktabnahme das Leder nur knapp übers Gehäuse.

Tick, tack die Uhr lief unaufhaltsam den Schlusspfiff entgegen und die Zuschauer hatten sich bereits mit einem mageren 0:0 abgefunden….als es dann plötzlich doch noch „Tooor für den SV 06 Lehrte“ aus den Lautsprechern schallte.  88 Spielminuten waren verstrichen, als  Primatenjüngling Boris Wente einen Abpraller des Goalkeepers ins Netz abstaubte.18 Minuten auf dem Platz, eine Riesenchance und das Siegtor. Ein guter Einstand nach langer Verletzungspause!

Am Ende konnte eine erfolgreiche Expedition der Kategorie „schwieriger Sieg und Geduld zahlt sich aus“, verbucht werden. So haben die Fans dann sogar noch „zwei“ zu Gesicht bekommen. Einen Minirücken und einen Treffer!!!! Zunge rausstrecken

Wozu bedrohte Lebewesen nützlich sind, haben die 06er heute erfahren. So haltet diese seltene Spezies am Leben und rettet den Regenwald !!!

The gorillaz: 26. M. Olschar-10.Fiene-5.Oruc-4.Erdogan-2.Erdmann-6.Olschar-18.Miri-13.Tavan-8.Hein-9.Kutscherjuk-11.Prodan

56. Schindler für Erdogan 62. Post für Prodan 72. Boris „MINIRÜCKEN“ Wente für Miri

Das Spiel mit einer guten Leistung leiteten die Unparteiischen:

SR. Jaschar Mirkhani (SV Eintracht Hann.)

ASS. Gino Egbers, Tim Junghanns