Skip to main content

1. Herrenmannschaft punktet wieder

 

Nachdem der Saisonstart mit vier Punkten aus vier Pflichtspielen alles andere als geglückt war, konnte die Mannschaft von Trainer Detlef Behrens sich durch zwei Siege in Folge in der Tabelle auf Platz fünf nach vorn schieben.

Zunächst gewann man das Heimspiel gegen den TSV Haimar-Dolgen mit 2:1 Toren. In diesem Spiel konnte die Mannschaft trotz numerischer Unterzahl (Gelb-Rote Karte für Benjamin Wente in der 60. Spielminute beim Stand von 0:0) eine 2:0 Führung durch Tore von Torsten Arlt und Jannik Engling herausspielen, ehe der Gast aus Haimar-Dolgen in der Nachspielzeit zum Ehrentreffer kam. Eine Woche später wurde das Auswärtsspiel beim TSV Sievershausen mit 3:1 gewonnen, wobei Torsten Arlt doppelt traf, der dritte Treffer war ein Eigentor unseres Gegners.Bleibt nun zu hoffen, dass dieser Trend anhält und die Mannschaft weiter an die Tabellenspitze heranrücken kann. Ein Grund hierfür wird auch hoffentlich auch die Tatsache sein, dass einige der verletzten Spieler in naher Zukunft wieder in das Mannschaftstraining einsteigen werden und dadurch die Spielkultur als auch den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams steigen werden. Und wenn wir es dann noch schaffen sollten in Sachen Disziplin an uns zu arbeiten um die nächsten Spiele wieder mit elf Spielern zu beenden, sollte es auch möglich sein, an die Form der vergangenen Saison anzuknüpfen. Bis zu den nächsten Spielen im Lehrter Stadion oder auf den Plätzen auswärts,

Eure 1.Herrn