Skip to main content

1.Herrenmannschaft weiterhin auf Platz 2

In den vergangenen Wochen konnte unsere 1.Herrenmannschaft den erkämpften zweiten Tabellenplatz verteidigen und durch zwei weitere Siege die Serie auf nunmehr neun Siege in Folge ausbauen.

Im Heimspiel gegen die Friesen aus Hänigsen konnte die Mannschaft einen 3:0 Heimsieg einfahren. Dieser Sieg war zwar letztendlich verdient, jedoch erwiesen sich die Hänigser lange Zeit als spielstarker und unbequemer Gegner. Kleiner Wehrmutstropfen am Rande war die Rote Karte für Benjamin Wente kurz vor Spielende wegen einer Tätlichkeit, der uns dadurch wohl länger fehlen wird.Im folgenden Auswärtsspiel ging es zum Tabellennachbarn SV Uetze 08, der sich auch noch Hoffnungen auf einen der Aufstiegsplätze machte. Die Mannschaft von Trainer Detlef Behrens zeigte aber von Beginn an auf dem schwer bespielbaren Untergrund eine starke Vorstellung und ging folgerichtig durch ein Doppelpack von Torsten Arlt mit 2:0 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Wechsel konnten die Uetzer unseren Sieg nicht in Gefahr bringen, erst recht nicht, als Timur Avanas zehn Minuten vor dem Ende das Ergebnis auf 3:0 erhöhte. Der Ehrentreffer des Gastgebers in der Nachspielzeit bedeutete gleichzeitig das Endergebnis von 1:3.Leider fielen die Spiele in Kleinburgwedel und in Lehrte gegen den SC Wedemark aus, so dass wir dadurch noch fünf Punktspiele in diesem Jahr zu bestreiten haben, hoffentlich macht uns da nicht das Wetter einen erneuten Strich durch die Rechnung…Bis zu den nächsten Spielen im Lehrter Stadion oder auf den Plätzen auswärts,

Eure 1.Herren