Der SV 06 gewinnt nach 14 Jahren wieder das Andreas-Klein-Gedächtnis-Turnier

Der SV 06 Lehrte hat das eigene Hallenturnier nach einem 9-Meter-Schießen gegen den MTV Ilten gewonnen. Lang lang ist es her: Im Dezember 1996 hatte der SV 06 zuletzt das eigene Turnier gewonnen und konnte mit dem Sieg die Prämie in Höhe von 300,00 Euro und den Andreas-Klein-Wanderpokal für sich behalten. Im kleinen Finale konnte sich überraschend der SV Yurdumspor Lehrte gegen den TSV Germania Arpke mit 4:1 Toren durchsetzen. Der Cup-Verteidiger FC Lehrte enttäuschte mit dem 6. Platz. Der SV Ramlingen/E. II konnte sich den 5. Platz sichern. Im Penalty-Schießen um Platz 7 gewann Sparta Langenhagen gegen den SC Hemmingen/Westerfeld, der erstmals mit seiner Neuverpflichtung Stefan Gehrke auflief. Rund 500 Zuschauer sahen an drei Turniertagen guten Hallenfußball und vor allen Dingen faire Spiele. Lediglich eine 2-Minuten-Strafe musste von den guten Schiedsichtern Eckhard Reese (TSV Haimar/Dolgen), Alexander Dreyer und Enrico Reckin (SV 06 Lehrte) verhängt werden. Der erfolgreichste Torschütze (10 Treffer) war Florian Koch vom SV Ramlingen/E. II, als bester Torwart wurde Daniel Bode vom SV Yurdumspor Lehrte ausgezeichnet.