SV 06 Lehrte II.Herren

Hallo Freunde und Fans der II. Herren!
Die Saison ist wieder im vollen Gange und man kann sagen: Wir sind ordentlich aus der Winterpause gekommen! Am Sonntag dem 11.03.07 haben wir zu Hause gegen den Tabellenvorletzten FC Burgwedel II mit einer soliden Leistung 5:1 gewonnen. Nachdem Burgwedel, die sehr kämpferisch und engagiert begannen, mit 0:1 in Führung ging, wurde von uns dagegen gehalten. Es dauerte nur knapp 5 Minuten und die Führung wurde egalisiert. Und nach weiteren 8 Minuten schossen wir uns 2:1 in Führung.Danach wurde von Burgwedeler Seite noch mehr gekämpft und gerackert aber unser Team hielt tapfer dagegen und die Abwehr stand sicher bis zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang wurde die Taktik hinten dicht halten und vorne kontern souverän umgesetzt. Auch wenn man am Anfang mit der Torausbeute hadern konnte, kam es immer wieder zu torgefährlichen Situationen. So manchem kam schon der Gedanke:Wenn sich das mal nicht rächt! Und tatsächlich, es gab 20 Minuten vor Schluss eine kurze Phase der Unsicherheit und für Burgwedel schien der Ausgleich greifbar zu sein. Da sie aber genauso wie wir bis dahin im Abschluss ihre schwäche hatten, konnten wir die kurze Unsicherheit ohne Gegentor gestalten und kamen durch die Offensivbemühungen von Burgwedel zu weiteren Kontern. Einer dieser Konter war es dann, der uns das 3:1 bescherte.Danach ging es locker weiter. Burgwedel war mit ihren Kräften am Ende und wir kamen immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Am Ende konnte sich der Gegner über das 5:1 nicht beschweren, denn es hätte auch bedeutend höher ausgehen können. Besonderen Dank und Glückwünsche gehen an Torsten Arlt, der nach seiner langen Verletzung wieder ein Spiel über 90 Minuten bestreiten konnte und seine gute Leistung auch noch mit einem Tor krönte(jeder der danach das Spiel der Ersten gesehen hat, weiß das er auch dort noch zum Einsatz kam und traf).In der Tabelle sind wir unglücklicher Weise nicht einen Platz nach oben gerutscht und verweilen immer noch auf dem 7. Platz. Wer sie aber studiert hat, wird festgestellt haben, dass alle Mannschaften an dem Spieltag nur für uns gespielt haben. Trotz des mittelmäßigen Tabellenplatzes hat man sich bis auf zwei Punkte an den Tabellen Zweiten herangearbeitet. Wir sind unserem Ziel also ein großes Stück näher gekommen. Auf ein baldiges wieder sehen auf dem Sportplatz und denkt immer daran: Das Runde muss in das Eckige!
Eure glorreiche Zweite