II.Herren besiegt Inter Burgdorf mit 3:2

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewann die II.Herren gegen die Burgdorfer mit 3:2 Toren.

In der ersten Halbzeit ließ das Team um Trainer Thomas Zinn noch zahlreiche Chancen aus, so dass es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause ging! In der ersten Viertelstunde der 2. Spielhälfte erhöhte der Tabellenzweite aus Burgdorf den Druck, der aber zu keinem Tor Erfolg führte. Danach kam unser Team wieder besser ins Spiel, geriet aber durch einen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung in Rückstand. Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte fünf Minuten später durch Roman Retzer ausgleichen. Dann war es P. Erdmann  mit einem sehenswerten Heber aus 16m der die 2:1 Führung brachte. Die Burgdorfer warfen ab der 80. Minute alles nach vorne und kamen nach einem Stellungsfehler im Mittelfeld in der 82. Minute zum Ausgleichstreffer. In der offenen und hitzigen Endphase des Spiels ging es rauf und runter, bis M. Winkler in der 89. Minute den Siegtreffer erzielte, in der Nachspielzeit die sechs Minuten dauerte, konnte der Sieg verteidigt werden. Am nächsten Sonntag tritt die II. Herren bei der Reserve des FC Neuwarmbüchen an, dort sollen weitere drei Punkte eingefahren werden.