Trainer Babak Shahabadi hat das Wort – aktuelle Situation der 2. Herren

Damit jetzt nicht auf dem Team herumgehackt wird, hat unser Trainer Babak Shahabadi eine kurze Stellungnahme zu der aktuellen Situation verfasst.

Wie richtig festgestellt wurde, besteht die Mannschaft aus vielen neuen Gesichtern. Auf dem Papier besteht der reine II. Herrenkader aus 24 Spielern.

Dieser Kader besteht aus verschiedenen Spielstärken. Die Aufgabe des Trainerteams ist es eine schlagkräftige Truppe herauszufiltern. Im zweiten Step es wichtig, dass dort auch eine menschlich vernünftige Truppe aufgestellt werden kann. Langfristiges Ziel ist es bei der 2. Herren, dass dort der Jugend der Einstieg in den Herrenbereich erleichtert wird. Dies ist bisher auch ganz gut gelungen.

Die sportliche Situation der II. Herren stellt sich momentan wie folgt dar: Die Mannschaft ist euphorisch in die Saison gestartet und hat gute Spiele absolviert. Momentan läuft es wirklich sehr ärgerlich und Spiele werden unglücklich verloren. Die Mannschaft spielt ein neues System und ist auch ständig mit anderen Spielern besetzt. Dabei sollte auch bedacht werden, dass es sich um eine II. Herren handelt. Vielleicht muss sich das Trainer-Team eingestehen, dass die gesteckten Ziele und Erwartungen für diese Spielserie zu hoch angesetzt waren.