Tavan und Pacolli knacken Uetze

Wieder gab es für den Gegner auf heimischer Sportanlage nichts zu holen. Die U23 setzt sich mit einem 2-0 über Uetze 08 in der Tabellenspitze fest.

Die jungen Wilden waren von Beginn an spiebestimmend, aus einer guten Defensive heraus spielten sie in Halbzeit 1 guten Fussball und kamen zu zahlreichen Torchancen die aber nicht genutzt wurden.

Es brauchte in der 13 min einen Elfmeter um in Führung zugehen. Leo Pacolli verwandelte im Nachschuß und erzielte sein 6. Saisontor.

in der 45min war es erneut ein Elfmeter für Schwarz-Gelb der die 2-0 Pausenführung brachte. Mithat Tavan verwandelte direkt und zog mit Leo Pacolli gleich, beide haben jetzt 6 Saisontore.

Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit investierte Uetze mehr in das Spiel und attackierten früher. In dieser Zeit war es das ein oder andere mal ziemlich eng. Trotzdem hielt der Abwehrriegel dem Ansturm des Gegners stand.

Ich bin glücklich das wir gewonnen haben, aber nicht zufrieden mit der Leistung in Halbzeit 2, wir müssen es schaffen dem Gegner 90min lang unser Spiel aufzudrücken, so Markus Olschar. Ich weiß das wir das können und wir werden weiter im Training daran arbeiten unser Spiel zu optimieren.

Fazit: 3 Punkte. U23 auf Kurs.

Aufstellung: Kalisch, Reck, Erdmann, Pacolli, Daffeh, Erdogan, Ergün, Tavan, M. Erdmann, Jux, Leo Pacolli.

Wechsel: Darvin Elik für  Lamin Daffeh, Dennis Papst für Marcel Jux, Markus Schott für Bekir Ergün.