21 Pkt. nach 9 Spieltagen. Wer hätte das gedacht !

Mit 3 Punkten im Gepäck kehrte die U23 des SV 06 Lehrte aus Haimar zurück. Die Jungen Schwarz-Gelben siegten beim Tabellenvorletzten in einem kampfbetonten Spiel verdient mit 3-1.

In dem erwartet schweren Spiel schenkte uns Haimar-Dolgen von Beginn an nichts, der Gegner agierte griffig in den Zweikämpfen und attackierte früh, somit mussten wir von der 1. Minute an hellwach sein, aber die Jungs um Kapitän Kevin Reck machten ihre Hausaufgaben und hielten den Laden zusammen.

Nach etwa einer viertel Stunde hatten die Lehrter Jungs sich gefangen und begannen dem Spiel immer mehr ihren Stempel auftzudrücken, somit kamen sie dann auch zu den ersten Torchancen. Marcel Jux setzte sich gut über die rechte Seite durch, traf aber leider nur das Aussennetz.

In der 34min machte dann unser Geburtstagskind Leo Pacolli nach guter Vorlage von Markus Schott das 1-0 für die Lehrter Jungs.

Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit.

Olschar und Petrovic wechselten, für Marcel Jux kam Marc Erdmann ins Spiel er sollte in der Offensive mehr akzente setzen. Allerdings kam es erstmal anders, Haimar erhöhte den Druck und verkürzte den Spielstand auf 1-1.

Zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel auf der Kippe, wir bekamen keine Entlastung geschweige den zugriff auf den Ball, so Olschar.

Um evtl. etwas Entlastung zu schaffen und die Möglichkeit zu haben offensiv zu Wechseln machte sich der Trainer selber warm.

Doch den Wechsel konnten sie sich schenken. In der 63min machte Marcel Winkler mit einem sehenswerten Schuss aus 20 metern das 2-1 für 06.

1 Minute später erhöhte Tavan mit einem Schuss aus 40 Metern zum 3-1.

im weiteren Spielverlauf spielten die Jungen Wilden sich zahlreiche Torchancen heraus und profitierten von ihrer guten Fitness, der Gegner hatte nichts mehr entgegenzusetzen, einzig die schlechte Chancenverwertung führte dazu das wir nicht höher Gewonnen haben.

Fazit: Verdiente aber hart erkämpfte 3 Punkte.

Aufstellung: Kalisch, Reck, Erdmann, Yasit, Winkler, Erdogan, Tavan, Schott, Jux, Daffeh, Leo Pacolli.

Wechsel: M. Erdmann für Marcel Jux, Darvin Elik für Can Yasit, Bekir Ergün für Markus Schott

Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Am Sonntag 13:00 Uhr beim TSV KK und danach das Spitzenspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Heessel.