U23 holt 3 Punkte und verliert Leo Pacolli

Die U23 gewinnt ihr erstes Spiel nach der Winterpause bei BG Elze mit 2-1 und verliert nach einem brutalen Foulspiel ihren Torjäger Leotrim Pacolli.

Leotrim Pacolli

In der 70. Spielminute krachte der Elzer Torwart ungebremst und mit voller Wucht in Leo hinein, dieser zog sich eine Platzwunde am Kopf sowie einen Bänderriss zu. Das ganze passierte zudem im Strafraum und hätte einen Elfmeter zur Folge gehabt, doch der Pfiff blieb aus. Eine Auswechslung war unumgänglich. Der Elzer Trainer alarmierte den Krankenwagen, da es ihm überhaupt nicht gut ging und er zeitweise das Gleichgewicht verlor.
Zum Glück ist nicht noch mehr passiert. Die Mannschaft wünscht dir gute Besserung und hofft, dass du bald wieder auf dem Platz stehst. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.

Zum Spielverlauf:

Es ging sehr gut Los für die jungen Wilden, In der 1. Minute markierte Mithat Tavan mit einem Schlenzer aus 20 Metern das 1-0 für die schwarz Gelben. Eigentlich hätte uns diese frühe Führung mehr Sicherheit geben müsse, doch was man dann auf dem schwer bespielbaren Platz zu Gesicht bekam war nicht die U23 wie man sie noch aus der Hinrunde kennt, diverse Abspielfehler, mangelndes Pressing sowie viele lange Bälle ins Nirgendwo waren die Dinge die man sehen konnte, trotzdem erzielte Mithat Tavan aus dem nichts heraus das zweite Tor für den SV 06 Lehrte und man ging mit 2-0 in Führung.
Kurz vor der Halbzeit bekamen die durchaus für einen Tabellenletzten stark aufspielenden Elzer einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen den diese zum 2-1 verwandelten.

Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit.

In der 57 min wehselten die Lehrter, für Bekir Ergün kam Can Yasit in die Partie und rückte auf die Rechtsverteidiger Position, Marcel Winkler ging dafür ins Mittelfeld und sollte dem Spiel mehr Stabilität verleihen.

Leider kann keine Ruhe in unser Spiel und die Elzer witterten das hier etwas zu holen war, sie haben 2 riesen Möglichkeiten gehabt den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten zum Glück aber aus kürzester Distanz.
Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Dennis Papst noch einen Treffer der aufgrund einer sehr fraglichen Abseitsposition nicht gegeben wurde.

Abpfiff. 2-1 Gewonnen.

Fazit: Nicht gut gespielt aber trotzdem gewonnen, Morgen fragt keiner mehr wie es zustande gekommen ist.

Wir werden uns in dieser Woche intensiv auf unseren nächsten Gegner vorbereiten.

Trotzdem möchte ich auch hier einen Appell an mein Team richten. Vergesst nicht das alles und jedes Spiel was jetzt folgt für uns Bonuspunkte sind, macht euch keinen Druck uns spielt frei auf, wir haben mehr erreicht als uns jeder in Lehrte zugetraut hat. Ich bin sehr stolz auf euch.