Überragendes Spiel der U23 beim Tabellenführer

Stolz.... Geiles Team !

Tja, was soll man da noch sagen, die Erfolgsgeschichte geht weiter, auch der Tabellenführer kann der U23 kein Bein stellen.

Im Spitzenspiel besiegten die Jungs den Fuhrberger SV souverän mit 3-1 und machten sich mit 3 Punkten im Gepäck auf die Heimreise.

Vorm Spiel lag etwas Besonderes in der Luft, so Olschar, die Anspannung vorm unserem großen Spiel war enorm, man merkte das jeder Spieler bis in die Haarspitzen motiviert und fokussiert war. Allein das es diese Situation für dieses Team überhaupt einmal gibt hat schon etwas Besonderes an sich.

Kommen wir aber zu den Fakten:

Die U23 nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und blieb ihrer Linie treu den Gegner wenig Raum für eigene Ideen zu lassen, frühes Pressing und schnelles Konterspiel schnürten den Gegner gleich zu Beginn des Spiels ein. Marcel Jux arbeitete sich auf seiner rechten Seite gut durch und spielte einen schönen Ball in die Mitte zu Mohammed Arouna, dieser sah den von hinten anlaufenden Darvin Elik der den Ball in der 8 min zur verdienten 1-0 Führung über die Linie drückte.

Was für ein Start ! Danach war es ein sehr offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, allerdings standen die schwarz- gelben um Kapitän Kevin Reck immer goldrichtig und zeigten in diversen 1-1 Situationen ihre Klasse.

Mit diesem Resultat ging es in Pause. Nach der Pause konnte Fuhrberg den 06ern nichts mehr entgegensetzen, der erwartete Sturmlauf blieb aus, konditionell konnten sie nichts mehr liefern, daraus ergaben sich von Zeit zu Zeit immer mehr Räume und es war nur noch eine Frage der Zeit wann das nächste Tor fällt. Die eingewechselten Dennis Papst und Marc Erdmann produzierten dann das 2-0. Papst tankte sich überragend über die rechte Seite durch und legte mustergültig auf Marc Erdmann der den Ball zum hochverdienten 2-0 einschob.

Aber damit noch nicht genug, Nach einem Freistoß von Bekir Egün legte Darvin Elik den Ball mit dem Kopf zurück auf den 5er, wo Mithat Tavan das 3-0 organisierte.

In der 82 min erzielte Volkan Sabaz den Ehrentreffer für Fuhrberg.

Aufstellung: Kalisch, Reck, Petrovic, Daffeh, Winkler, Erdogan, Ergün, Tavan, Jux, Elik, Arouna

Wechsel: 60.min Erdmann für Jux, 75.min Papst für Arouna, 88.min Jozwowiak für Elik

Am Mittwoch spielt die U23 in einem Nachholspiel bei Ramlingen Ehlershausen, Anpfiff 19:00 Uhr.