Gute 2. Halbzeit bringt verdienten Sieg

Die U23 schlägt SUS Sehnde aufgrund der 2. Halbzeit verdient mit 2-1 und bleibt weiterhin in der Spitze der Tabelle.

Die mitten im Abstiegskampf steckenden Sehnder reisten mit 3 Akteuren aus der 1. Mannschaft an, was sich spielerisch auch gleich bemerkbar machte, war man im Hinspiel den Sehndern noch in allen Belangen überlegen, traf man gestern auf eine Mannschaft die mit der U23 auf Augenhöhe war.

Wir wussten das es sehr schwer werden würde, gerade weil wir aus den letzten 2 Spielen nur einen Punkt geholt haben, spürten wir schon einen gewissen Druck, endlich wieder den Platz als Sieger zu verlassen, so Olschar.

So agierten die Jungs von Olschar und Petrovic auch in den ersten 45 Minuten, ängstlich im Spielaufbau und schlechtes Pressing, führte dazu das Sehnde durchaus nach 20 min mit 2-0 in Führung hätte liegen müssen.

Aber es kam erstmal anders, in der 34 min erzielte Leo Pacolli das 1-0 für die jungen Wilden, allerdings hielt der Jubel nicht lange an und Sehnde verkürzte mit dem Pausenpfiff auf 1-1, was zu diesem Zeitpunkt völlig verdient war.

Zur Halbzeit hätte man auf Seiten der Lehrter am liebsten 9x gewechselt, allerdings analysierten wir in der Halbzeit sachlich was nicht geklappt hat und was in der 2. Halbzeit besser werden muss.

Mit der Einwechslung von Dennis Papst bekam die Offensive der U23 mehr Schwung, zudem agierte das ganze Team viel Aggressiver und schneller im Kopf, dazu machte sich bei den Sehndern die fehlende körperliche Fitness bemerkbar. Nach toller Vorarbeit von D. Pabst auf Leo Pacolli, der die Latte traf, vollstreckte der seit Wochen in Topform spielende Marc Erdmann zum umjubelten 2-1.

Im Anschluss haben wir es dann versäumt das Ergebnis nach oben zu schrauben.

Wir müssen unsere Torchancen viel besser nutzen, es fehlt die Galligkeit vorm Tor, der unbedingte Wille die Bude zu machen, sind sich Olschar und Petrovic einig.

Am Mittwoch wartet die nächste Herausforderung, ab 19:00 Uhr ist der FSC Bolzum – Wehmingen zu Gast.

Aufstellung: Kalisch, Reck, Petrovic, Pacolli, Elik, Erdogan, Alili, Tavan, Erdmann, L.Pacolli, Arouna.

Wechsel: Pabst für Arouna, Daffeh für Q.Pacolli, Patrick Erdmann für Marc Erdmann.