U23 siegt deutlich mit 6-0

Die Pause am Osterwochenende hat der jungen Mannschaft scheinbar sehr gut getan, konnte man doch vor allem in Halbzeit 1, trotz vieler verletzter Spieler mit gutem Fußball überzeugen.

Die abgeklärten Marcel Winkler und Mentor Alili und ein mit 3 Toren herausragender Louie Sanyang waren die überzeugenden Akteure beim SV 06 Lehrte.

Es ging gleich in der 4. Minute gut Los, nach einem tollen Zuspiel aus der Zentrale verwandelte Louie Sanyang zum 1-0 für die U23. Im Anschluss spielte man zwar weiter gut nach vorne, allerdings merkte man die Umstellungen in der Viererkette, man musste sich erst finden und somit kam das Team von Haimar Dolgen zu 2-3 guten Chancen, scheiterten aber am guten Dennis Kalisch.

In der 20 und 21min klingelte es unmittelbar hintereinander, erneut Louie Sanyang mit einer Kopie des 1. Tores, sowie der starke Marcel Jux erhöhten auf 3-0.

Besonders das 3. Tor durch Marcel Jux spricht für sich, er hat diese Tor durch aggressives Pressing erzwungen, so Olschar. Im Anschluss hatte Haimar Dolgen der U23 nichts mehr entgegenzusetzen und somit kam es, dass Mithat Tavan in der 37. min zum 4-0 erhöhte. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

In der 57 min. erhöhte erneut Louie Sanyang auf 5-0

Ab der 60. Minute nutzte man die Gunst der Stunde und wechselte 3x, Leo Pacolli kam für Tavan, Jozwowiak für Jux und Arouna für Elik, alle 3 brachten sich super ein und setzten weiterhin Akzente. Würde man die Chancen besser nutzen, wäre es am gestrigen Tag für Haimar- Dolgen ein Desaster geworden.

In der 76 min. setzte Mohammed Arouna den Schlusspunkt und erhöhte zum verdienten 6-0.

Alles in allem war das am Gestrigen Sonntag eine sehr ordentliche Leistung, gerade der Spielaufbau war viel dynamischer als noch in den Wochen zuvor, ich denke auch das war der Schlüssel zum Erfolg, so Olschar.

Am Sonntag kommt der TSV KK nach Lehrte. Das Saisonziel ist lange erreicht, genauso werden wir auch mit der nötigen Unbeschwertheit in die letzten Partien gehen, wichtig ist das wir guten Fußball zeigen, daraus resultiert meistens auch ein positives Ergebnis

Aufstellung: Kalisch, Winkler, P.Erdmann, Daffeh, Q. Pacolli, Ergün, Alili, Tavan, Elik, Jux, Sanyan