3x Poklekowski - U23 erobert Tabellenspitze

Mit einem 4:1 Sieg über den TSV Arpke übernimmt die 2. Herren erstmals die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse.

In der 2. Spielminute erwischte es die Schwarz-Gelben eiskalt. Der TSV Arpke ging aus heiterem Himmel mit 1:0 in Führung.
Marcel Poklekowski traf in der 37. Minute vom 11m Punkt. Danach erhöhte Torjäger Christoph Kahl in der 45. Spielminute auf 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

"Die knappe Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Wir müssen unsere Chancen klarer zu Ende spielen, dann schrauben wir das Ergebnis zur Halbzeit noch höher", sagte Trainer Tobias Faust.

U23 Erg arpke

06-Ballermänner Kahl & Poklekowski drehen frühen Rückstand noch vor der Pause !

U23 Aufst Arpke

2 Tore sollten noch fallen im zweiten Durchgang.
Die letzten beiden Treffer zum 4:1 Endstand erzielte Marcel Poklekowski. Er traf in der 64. Minute und abermals per Elfmeter in der 86. Spielminute.

"Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Die 3 Punkte katapultieren uns gerade auf den ersten Tabellenplatz aber der 1. FC Burgdorf hat ein Spiel weniger und kann noch gleich ziehen.
Es ist natürlich trotzdem schön von der Spitze zu grüßen", sagte ein zufriedener Trainer Timo Pohl.

Am kommenden Sonntag reist die 2. Herren zum FSC Bolzum-Wehmingen.
Anpfiff ist dann Auswärts um 16 Uhr.