Kahl trifft doppelt - U23 siegt im Spitzenspiel

Zum Auftakt der Rückrunde gewinnt die U23 des SV06 das Topspiel gegen Verfolger Uetze II. -> 06-Torjäger "vom Dienst" Christoph Kahl markierte den Siegtreffer kurz vor Ende der Partie.

u23 uetze Kopie

Stimmen zum Spiel:

„In den ersten 30. Minuten waren wir das dominierende Team. Laufbereitschaft, Pressingverhalten oder auch das Passspiel sah sehr gut. Da müssen wir die gut heraus gespielten Torchancen einfach besser nutzen und klar in Führung liegen. Christoph Kahl köpft uns dann in der 35. Spielminute, nach einem Eckball, zur verdienten Führung. Nach dem Treffer konnte sich Uetze hin wieder Torchancen herausspielen, die ungenutzt blieben. Somit ging es dann auch mit der verdienten Führung in die Halbzeitpause“, sprach ein zufriedener Trainer Tobias Faust.

„Ab der 45. Spielminute kamen die Uetzer besser ins Spiel. Sie habe ihr Spiel weiter in die Offensive verlagert und liefen uns höher an. Durch ein gutes Passspiel und Zweikampfverhalten fanden wir immer wieder Lösungen uns aus der Defensive zu befreien. Leider belohnten wir uns nicht die Führung weiter auszubauen, so dass Uetze in der 57. Spielminute zum Ausgleich kam. Wir haben aber immer an uns geglaubt, dass wir dieses Spiel nicht mit einer Punkteteilung beenden wollten. Das Tor des Tages, zum verdienten Sieg, schoss dann Christoph Kahl in der 83. Spielminute. Am Endes Tages haben die Jungs wieder abgeliefert und die 3 Punkte eingesackt“, sagte Trainer Timo Pohl.

Der SV 06 Lehrte wünscht dem verletzten Spieler vom SV Uetze 08 gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Am kommenden Wochenende spielt unsere 2. Herren beim TSV Katensen. Anpfiff ist dann Auswärts um 14 Uhr.