Zum Hauptinhalt springen

Zwei Siege in Folge - III. Herren klettert auf Platz 4 !

 

4.Kreisklasse Region Hannover St.1: SV 06 Lehrte III – SUS Sehnde III, 2:0 (2:0

sehnde ergebnis

Heute kommen wir zum nächsten Spielbericht für Spieltag 7. und 8. Das Spiel gegen SUS Sehnde hat wirklich keinen eigenen Spielbericht verdient... und das, obwohl wenig Altbewährtes passiert ist. Mit Mathis, der zur Freude aller die letzten beiden Spiele trotz Praktikums in Castrop-Rauxel, Bad Gelsenkirchen, Neapel oder was auch immer halt noch so gar nicht mal so schön in Deutschland ist... Abgesehen von dem Highlight war nur noch die gelbe Karte für Meckern von Paul im Spiel gegen SUS verlass... Ansonsten geprägt von der schlechtesten Saisonleistung, und das darf sie auch gerne bleiben... Sonst wenig zuzusagen: 2:0 gegen einen Gegner, der auch keine Lust auf Fußballspielen hatte. Zu-Null-Counter: Schnievers 1 – Luca 0.

4.Kreisklasse Region Hannover St.1: TSV Isernhagen II – SV 06 Lehrte III, 0:4 (0:1)

isernhagen ergebnis


Kommen wir zum 8. Spieltag... Es stand das Spiel gegen den Absteiger der letztjährigen 3. KK TSV Isernhagen 2 auf dem Plan. Mit einem Kader von 14 Mann – so viele hatte Isernhagen, glaube ich, in dieser Saison noch nie zu einem Spiel – ging es zur vermeintlich machbaren Aufgabe nach Isernhagen. Wieder im Tor Schnievers, der damit Marc die Bürde von den Schultern genommen hat, sich als „Tormann“, wie die bayrische 27 Isernhagens so schön sagen würde, ins Tor zu stellen. Erste Halbzeit auch nicht das beste Spiel, was wir gespielt haben, aber immerhin: die Null stand. Größtes Manko: der Schiri, der leider der Meinung war, Regeln, die schon mehrere Jahre so nicht mehr existieren, durchzusetzen, und allgemein keinen sonderlich glücklichen Auftritt hingelegt hat. Einzige Konstante mal wieder Paul, der sich den gelben Karton für Meckern abholt... Ich weiß noch nicht, ob wir es verkraften, den sicheren Straf-5er nicht in die Mannschaftskasse gespült zu bekommen, sofern Paul in Dominik-Kohr-Manier die Sperre für die 5. Gelbe Karte an Spieltag 6 absitzen muss.

Sportlich sehr wenig: Kamiran stochert das Ding nach Abschluss vom Roten Urlaubs-Rächer zum 1:0 rein. Zweiter Aufreger rund um Kamiran kurz vor der Pause, als er den Bayern von hinten viel zu übermotiviert fällt und dieser nicht weiterspielen kann. Trotzdem auch ein kleiner Dank dafür: Bei dem Dialekt war es vor allem für Mathis und mich sehr schwer, sich zu konzentrieren, weil es viel zu witzig klingt.

Die zweite Halbzeit: ein unverändertes Bild. Bei Isernhagen geht gar nichts nach vorne – die waren zahmer als der krollsche Hund. Nein, ich meine nicht Kili, sondern Sombra. Kili wiederum hatte das ganze Spiel über nichts anderes zu tun, als Adrian, irgendeinen Spieler der Isernhagener, der den Fairplay-Gedanken nicht so gelebt hat – obwohl Marci bei einer identischen Aktion nach 3 Minuten zugegeben hat, als Letzter am Ball gewesen zu sein und damit eine Ecke verschenkt hat. Kann nicht jeder den Fairplay-Gedanken so hochhalten wie wir... Nun ja, Kili hat den guten Adrian über 86 Minuten komplett getrashtalkt. Feines Kerlchen...

Nach 48 Minuten dann der Elfmeterpfiff. Ärgerlich, dass ich mich in der Halbzeitpause auswechseln lassen habe und damit dem Glück überlassen habe, ob der Ball den Weg ins Tor findet... Kjell nimmt sich den Ball und will ihn flach in die Ecke schieben... Nun... der Ball findet den Weg ins Tor, aber irgendwie nicht flach rechts unten, sondern oben in den Knick – der macht mir die Elfmeter also trotz gutem Elfmeter doch nicht streitig... Danach machen wir noch 2 Buden durch... ja, wen denn eigentlich? Da gehen die Meinungen vom Schiedsrichter, dem Liveticker und allen, die die Tore tatsächlich gesehen haben – Kili hat keine Ahnung, der hat beide nicht gesehen – sehr auseinander... Der Schiri schreibt Leon die beiden Tore zu... Aber, aber, aber nicht mit ER7... denn nur sein Büchlein zählt. Deshalb eigentlich auch immer noch ein Skandal, dass wir aus dem Pokal ausgeschieden sind... Im Büchlein stand’s ja 3:3, Georg hatte ja zum Glück vor der Pause geknipst.

Durch ER7s Einsatz sind die Tore mittlerweile richtig eingetragen, und Mathis darf sich aktuell Toptorschütze nennen... Die erste Bude war aber auch ein Zaubertor... hoher Ball von Simon, Mathis kontrolliert den Ball in der Luft mit dem rechten Fuß, legt ihn sich in der Luft mit dem linken nochmal vor und jagt das Ding mit dem rechten ins Gebölk... So gut schießt nicht mal Henri – oder, wenn es nach dem Coach geht, Henry – wenn er einen Hasen sieht. Endstand 4:0. Schnievers Spiele zu Null: 2, Vuka 0.

Aber das kann sich am nächsten Spieltag ändern, denn Luca ist nach Urlaub wieder da. Nächster Gegner ist am Samstag – wer zur Hölle legt seine Heimspiele auf einen Samstag... – die Drittvertretung von Blau-Gelb Elze.