III. Herren in den top Drei !
4.Kreisklasse Region Hannover St.1: SV 06 Lehrte III – TSV Burgdorf III
III. Herren des SV06 derzeit mit 28 Punkten punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 3 !

Auf besondere Bitte des Sexiest Man Alive 2025, des deutschen Harry Kanes oder auch ferner bekannt als Volkskönig Lehrtes, gibt es hier und heute den Spielbericht zum 12. Spieltag. Der Gegner: die Drittvertretung des TSV Burgdorf. Die Vorzeichen stehen nach fünf Siegen in Serie sehr gut. Außerdem hat man in der noch jungen Vergangenheit der dritten Herren noch nie gegen Burgdorf verloren (und sogar schon zweimal gewonnen). Edelfans werden sich erinnern, wie sich MM23 vergangenen Jahr zum 4:0 anschießen lassen hat – ähh, ich meine natürlich eiskalt erzwungen hat – und sich danach das Trikot vom Leib gerissen hat... oder auch sich aus dem Thermoshirt gekämpft hat...
Angespornt vom versprochenen Essen nach dem Spiel konnte ER7 aus den Vollen schöpfen und musste um freiwillige Bitten, die für das Spiel aussetzen würden – und am Ende trotzdem noch drei Leuten erzählen, dass sie leider nicht... Pommes, Currywurst und geschredderte Küken gab’s am Ende trotzdem für alle, die wollten.

Heute etwas ungewohnt ging es auf den mit neun Tonnen geschredderten Olivenkernen gefliesten Kunstrasen. Neben mediterranem Geruch glänzt der vor allem dadurch, dass bei Bodenkontakt sofort das Blut floss. Aber wie Kamiran richtig sagt: "Hauptsache wir gewonnen, auch wenn wir sterben". Die erste Hälfte unterschlage ich hier einfach mal, weil Burgdorf nicht einen Angriff zustande gebracht hat und wir unsere Dominanz nicht in Tore ummünzen konnten. Vielleicht auch, weil Paul die ersten drei Ecken direkt ins Toraus beförderte. Aber auch das ist ja eigentlich nichts Neues...
In der zweiten Hälfte konnte die Feldhoheit zum Glück in Tore umgewandelt werden. Mathis erzielt seine nächsten beiden Tore – nur ER7 wird wissen, wie viele er tatsächlich geschossen hat. Heute sogar mal richtig bei Fußball.de eingetragen. Doch die beiden Highlights sollten noch kommen. Den spielerisch schönsten Treffer erzielte Alex, der vorher wieder grauenhaft viel versiebt hat... Über eine Kombination über die rechte Seite und One-Touch-Fußball über Mathis und Leon vollendet Alex nach Drehung um die eigene Achse zauberhaft mit dem linken Schlappen.
Doch dann, doch dann: das wahre Highlight. Nein, heute meine ich nicht DJ DJDangerous, der auf dem linken Flügel wie Falschgeld umherirrt und die Gegner tunnelt, sondern den einzig wahren Kreisliga-Kane: Moritz „die Gefahr“ Meyer. Wie schon im Vorjahr sollte sein großer Moment kommen. Pfeilschnell in den Strafraum eingedrungen, wird er in der 85. Minute in Zeitlupe vom Keeper der Burgdorfer umgegrätscht. Nach harter Simulation und gestelltem Hinken war klar: Entweder Meyer oder DJ DJDangerous werden den Elfmeter treten. Es sollte Moritz’ großer Moment sein.
Wie in etlichen Videos aus allen möglichen Perspektiven in der prall gefüllten Kurtulus-Arena zu sehen, tritt der Klappkaribik-Bomber an und trifft flach ins linke Eck. Eiskalt könnte man sagen... sicherer vernichtete nur Kili die Chicken Nuggets. Zuvor im Training wurde in vier Elfmeter-Versuchen jedes Mal das Aluminium getestet. Und natürlich musste das Trikot wieder aus... Schade nur, dass wieder das lästige Unterziehshirt an war. Die gelbe Karte nimmt er mit Kusshand.
Nächste Woche steht das letzte Hinrundenspiel in Sorgensen an.