Lions Gold Cup 2011 zeichnet die D-Jugend des SV 06 Lehrte als fairstes Team aus

Vom 01.07. - 03.07.2011 fand in Ratzeburg das "International Youth Soccer" Turnier, der „Lions Gold Cup 2011“ statt. 1600 Spieler kämpften in allen Altersklassen um den großen Löwenpokal.

Die D-Junioren des SV 06 Lehrte haben sich dieser Aufgabe gestellt und sind in der Altersgruppe U13 gestartet. Bei diesem hochklassigen Teilnehmerfeld war es schwer zu bestehen, da wir selbst in der Kreisklasse aktiv sind, während das Spektrum der anderen Teams von der Kreisliga bis hin zur Landesliga reichte. In der Vorrunde gelang den jungen 06-Kickern ein Sieg und zwei Unentschieden aus ihren 5 Spielen. Da sich alle Teams gegenseitig die Punkte stahlen, reichte es anhand des guten Torverhältnisses aus, um in der Gruppe A den 3. Platz zu belegen.

Im folgenden Spiel ging es um den Einzug ins Halbfinale, wo die Mannschaft Berolina Stralau I wartete, die sonst in der Landesliga spielt. Nachdem wir mit 1 : 0 in Führung gingen, konnte die Mannschaft aus dem Berliner Raum doch ihre Klasse unter Beweis stellen und gewann mit 4 : 1. Im nächsten Spiel siegten wir dann gegen die zweite Vertretung von Berolina Stralau und sicherten uns damit das Spiel um Platz 5. Im Duell gegen die Auswahl von Hapoel, die aus Israel angereist war, mussten wir uns knapp mit 0 : 1 geschlagen geben.

Bei der Siegerehrung wurde die Mannschaft vom SV 06 Lehrte besonders gelobt und mit dem Fairness Preis ausgezeichnet, welches den Trainer Babak Shahabadi besonders stolz gemacht hat.

Zum erfolgreichen Team gehörten: Tarek Methke, Dustin Braun, Serdar Coban, Bekir Ergün, Dennis Papst, Bangin Bakir, Lirion Krasniqi, Alper Özdemir, Pascal Shahabadi und Dimitriy Gotfried.

Platzierung der Altersgruppe U13:

1. Platz SG Mölln / Ratzeburg I (Verbandsliga)

2. Platz FSV Berolina Stralau I (Landesliga)

3. Platz Fortuna St. Jürgen (Verbandsliga)

4. Platz USC Paloma (Bezirksliga)

5. Platz Hapoel (Israel)

6. Platz SV 06 Lehrte (Kreisklasse)

7. Platz SG Mölln / Ratzeburg II (Bezirksliga)

8. Platz FSV Berolina Stralau II (Bezirksklasse)

9. Platz BV Germania Wolfenbüttel (Kreisliga)

10. Platz VFL Weiße Elf Nordhorn (Kreisliga)

11. Platz SG Mölln / Ratzeburg III (Kreisliga)