E-Jugend erkämpft Staffelmeisterschaft in der Kreisliga

Die 1. E-Jugend des SV 06 Lehrte hat es geschafft und ist Staffelmeister in der Kreisliga geworden. Die Jungs um Enrico Reckin und Andreas Kreß hatte am letzten Spieltag allerdings das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. In einem hochklassigen und spannenden Endspiel trafen die 06-Talente auf den Tabellenzweiten TV Leveste (immerhin diesjähriger Hallenkreismeister der E-Jugend). Der Endstand von 6:6 reichte unseren Jungs, um die Meisterschaft zu erringen.

Zu Spielbeginn legten die Levester los wie die Feuerwehr und lagen Mitte der ersten Halbzeit 3:0 in Führung. Aber noch vor der Pause erzielten Ozan und Mark die Lehrter Anschlusstreffer. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen wieder die Gegner aus Leveste die Initiative und bauten ihre Führung auf 6:2 aus. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und spielten ihre konditionellen und kämpferischen Vorteile aus. Mit den Toren von Mark (2) und Lenny konnten wir auf 5:6 verkürzen. Als Ozan sein Dribbling mit dem 6:6 abschloss, war der Jubel riesengroß. Die Spannung in den letzten 2 Minuten war kaum zu übertreffen. Mit letztem Einsatz konnte dann der entscheidende Punktgewinn auch verteidigt werden. Das verdiente Eis in der Eisdiele schmeckte dann auch besonders lecker.

Zum Meisterteam gehören: Ammon, Adrian, Henri, Ozan, Lenny, Florian, Mark, Philipp, Mohammed, Ejup und Ceyhun.

Am Samstag, 04.06.11 findet um 11:30 Uhr in Grasdorf das Endspiel um die E-Jugend Bezirksmeisterschaft statt. Gegner ist der TSV Berenbostel, der in seiner Kreisligastaffel ohne Punktverlust Staffelsieger geworden ist. Wir freuen uns, dass seit Jahren wieder ein 06-Jugendteam solch ein bedeutendes Endspiel erreicht hat.