Reifen.com unterstützt mit Förderpaket die 2 E-Jugend des SV 06 Lehrte

Die Reifen com GmbH unterstützt die 2 E-Jugend-Mannschaft des SV 06 Lehrte mit einem Förderpaket. Am Freitag den 24. Februar 2012 übergab Herr Olaf Sockel, Geschäftsführer der Reifen.com Filiale Hannover Nord das Förderpaket.

Nach der Einsendung der Bewerbungsunterlagen mit einem kreativen Mannschaftspuzzel im Sommer 2011, erhielt die Jugendmannschaft des SV 06 Lehrte im Herbst die erfreuliche Nachricht, dass sie zu einem der Gewinner des Reifen.com Förderpakets gehören.

„Wir freuen uns über den tollen Gewinn und wollen auch in Zukunft mit unserer neuen Spielerausstattung mit Begeisterung am Ball bleiben”, so die Worte des Trainers Dirk Ewert.

Jugendleiter des SV 06 Andreas Kreß freut sich für die Jungs: „Förderung für den Verein zu bekommen, ist momentan sehr schwer. Daher hat uns die Initiative von Reifen.com natürlich riesig gefreut. Außerdem stärkt ein solcher Gewinn, wie eine neue Spielerausstattung, natürlich auch den Teamgeist der Mannschaft.”

Für reifen.com ist jedes Engagement für den Jugendfußball lobenswert – reifen.com wollte dennoch nicht nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein sein. 2011 hatten sich Olaf Sockel und Heiko Knigge, die Geschäftsführer von Deutschlands 1. Reifenfachdiscounter, deshalb für eine groß angelegte Förderaktion im U10-Bereich eingesetzt. Die Leiter der damals 36 Filialen (heute 38) waren sofort Feuer und Flamme von der Aktion „Ihr seid unser Team!“ und erklärten sich bereit, jeweils die Patenschaft für vier U10-Teams zu übernehmen. Als Resultat der gemeinsamen Bemühungen konnten im Januar 2012 nun 144 Sponsoring-Pakete im Gesamtwert von stolzen 432.000 Euro übergeben werden.

Über den Aktionszeitraum hatten sich mehr als 300 Teams für ein Sponsoring beworben – hier galt die Devise, möglichst kreativ, aber auch authentisch zu sein. Am Ende entschieden ein Internet-Voting und eine Fachjury, unter anderem mit Jürgen Holletzek, Leiter der Hannover 96 Fußballschule, über die besten Einsendungen. Bei den Preisen handelt es sich um hochwertige Mannschaftsoutfits von Jako: Jedes Set enthält eine Mannschaftsausstattung inklusive Trikots, Hosen, Sporttaschen, Stutzen und vielem mehr. Damit die jungen Fußballer ihren Sieg auch angemessen feiern können, gab’s außerdem einen Zuschuss von 250 Euro. Vier Teams erhalten zudem einen exklusiven Sonderpreis: Ein Trainingswochenende in der Fußballschule von Hannover 96.

Bild: Herr Olaf Sockel von der Firma reifen.com zusammen mit Ataberk, Timur und Effecan bei der Übergabe des Förderpaketes