Hartes Turnierwochenende für die E-Jugend III

Das erste Wochenende im neuen Jahr Stand ganz im Zeichen des Fussballes.

Eingeladen von unserem Freunden PSV Hannover traten wir am Samstag bei der Bereitschaftspolizei in Hannover an, wo 12 Mannschaften um den Neujahrs-Cup spielten, darunter Mannschaften wie Werder Hannover, HSC Hannover, VfB Peine, TSV Havelse und auch Bemerode (letztjähriger Kreismeister, Kreispokalsieger & Vize-Bezirksmeister).

Wir starteten gegen Peine mit einer unglücklichen 0-1 Niederlagen und merkten gleich welch Kaliber hier uns gegenüber Stand, Werder Hannover (2. Platz am Ende) konnte uns nicht bezwingen und man trennte sich 0-0.

Das Spiel gegen Fallersleben endete mit 1-1 und die erste Mannschaft vom Gastgeber PSV konnte mit 2-0 bezwungen werden wobei man aber das letzte Gruppenspiel gegen den TUS Wettbergen mit 0-1 verlor.
Im 7-Meter Schiessen wurde der 8 Platz erspielt und man kann mit 5 Punkten und 3-3 Toren eigentlich zufrieden sein.

Am Sonntag startete unser eigenes organisiertes Turnier. Es wurde in 2 Gruppen gespielt wobei wir unsere dritte E-Jugend Mannschaft in zwei Mannschaften aufteilten um in jeder Gruppe present zu sein.

Mannschaft A bestand aus Dustin, Maxi, Alper, Dilovan und Pascal, Mannschaft B wurde besetzt von Georgius, Can, Stefan, Berkay, und Lirion. Wie man sieht waren in beiden Mannschaften keinerlei Auswechselspieler vorhanden und durch den harten Vortag wusste auch keiner die Leistung einzuschätzen, jedoch wurden wir alle positiv überrascht.

In Gruppe 1 spielte sich die Mannschaft A ins Finale durch erst schleppende anfangende Remis gegen Ingeln Oesselse und Haimar Dolgen, jedoch dann durch Siege gegen Arminia Hannover 3:0, PSV Hannover 1:0, MTV Ilten 2:0.

Mannschaft B schaffte in einer neu formierten Variante sich fürs 7-Meterschiessen um Platz 5 zu qualifizieren, wobei man da nur ganz knapp unterlag.

Im Finale standen unsere 5 eisernen Kämpfer gegen TSV Kaltenweide/Krähenwinkel 11 Kinder (Tabellenführer in ihrer Liga) bis zu diesem Zeitpunkt ohne Gegentor durchs Turnier maschiert, gegenüber. Unachtsam bekamen wir nach bereits 20 Sekunden das erste Tor und waren geshcockt, nach einiger Minuten legte TSV KK nach und erhöhte auf 2-0, jedoch war es bemerkenswert, dass die 5 nicht aufgaben und weiter mitspielten und dann verdient den Anschlusstreffer erzielte, und TSV KK kam ins schwanken, aber leider war die Uhr zu diesem Zeitpunkt schon sehr weit abgelaufen.

Der Turniersieg ging somit an TSV KK welche verdient gewonnen hatten und auch den besten Spieler des Turnieres stellten. Den besten Torwart präsentierte der PSV Hannover.