E-Jugend des SV 06 Lehrte ist Staffelmeister der Kreisliga

Bereits vor dem letzten Spieltag steht die 1. E-Jugend des SV 06 Lehrte als Meister in ihrer Kreisligastaffel fest. In der Hallenrunde konnte schon die Vizekreismeisterschaft gefeiert werden. Jetzt haben die Jungs von Trainer Dirk Ewert ihre tolle Leistung auch auf dem Rasen bestätigt und gehören zu den besten Mannschaften in der gesamten Region Hannover.

Das war schon eine überzeugende Saison der jungen Talente vom SV 06, denn das Team steht seit Saisonbeginn an der Tabellenspitze. Neben den positiven Ergebnissen beeindruckt aber auch die spielerisch und taktische Weiterentwicklung der Spieler. Jeder der Jungs konnte sich von Spiel zu Spiel verbessern.

Der erste Saison-Höhepunkt war dann das Finale in der Sparkassen Hallenrunde, wo wir Hallenvizemeister wurden. Aber auch auf den Rasen ging es in der Rückrunde erfolgreich weiter. Nun ist es geschafft und die Staffelmeisterschaft ist gesichert. In den letzten Wochen nahm die E-Jugend auch an vier Turnieren teil, die sie alle gewannen.

Dass sich die E-Jugend so gut entwickelt hat, liegt auch an dem neuen Nachwuchskonzept des SV 06 Lehrte. So wurden die Spieler nach der fortschrittlichen Trainingsmethode von Wiel Coerver trainiert. Ergänzt wird das moderne Trainingskonzept, dass Dirk Ewert seinen Jungs vermittelt, durch Sportkinesiologie, Lifekinetik und Schnelligkeitstraining. Das machte den 06-Talenten nicht nur Spaß, sondern brachte die Jungs auch einen großen Schritt nach vorn.

„Der SV 06 Lehrte möchte gerade im unteren Jugendbereich verstärkt auf neue moderne Trainingsmethoden zurückgreifen. Nicht nur in der E-Jugend, sondern auch in den anderen Mannschaften im Jugendbereich werden wir verstärkt das Training mit fortschrittlichen Inhalten anbieten, um auf hohem Niveau trainieren zu können“, so Jugendleiter Andreas Kreß.

Der SV 06 Lehrte freut sich, dass inzwischen qualifizierte Jugendtrainer, die die entsprechenden Trainerlizenzen besitzen, dass erfolgsorientierte Jugendkonzept in die Tat umsetzen. In Weiterbildungslehrgängen durch die Ballschule Nord und durch das Coerver Coaching Seminar am 10./11. August werden die modernen Trainingsmethoden weiter vertieft, um Kindern und Jugendlichen beim SV 06 Lehrte ein abwechslungsreiches Fußballtraining anzubieten.

Zur Meistermannschaft gehören:

Ervin, Tobi, Piere, Artion, Ataberk,