Leider kein Finale mit Schwarz/Gelb im Sparkassen Hallenpokal

Ob Familie, Freunde oder Unterstützer unseres SV 06 Lehrte. Viele fanden am vergangenen Wochenende den Weg in die Hallen der Region Hannover, um die F-Jugend und E-Jugend unseres Vereins anzufeuern. Laute 06 Rufe schallten durch die Halle und selbst die schwarz-gelben Fahnen wurden geschwenkt. Leider half alles nichts und so endete der Sparkassen Hallenpokal für beide Mannschaften im Semifinale.

Den Anfang machte die F2 um die Trainer Markus Schott und Timo Paternoga am Samstag. In 3 sehr ausgeglichenen Partien waren es nur Kleinigkeiten die fehlten. In einer spannenden Auftaktbegegnung gegen die SG Pattensen/Koldingen unterlag man nur mit 0:1. Auch im zweiten Spiel gegen den MTV Engelbostel/Schulenburg sollte es nicht zu etwas Zählbarem reichen. Trotz spielerischer Überlegenheit und einer 1:0 Führung kassierte man kurz vor Schluss noch zwei Gegentore und so ging auch diese Partie am Ende mit 1:2 verloren. Im letzten Spiel gegen den SC Langenhagen trennte man sich 1:1. Als jüngerer Jahrgang haben die Jungs dennoch eine tolle Leistung gezeigt und alle Erwartungen mehr als erfüllt.

Die E-Jugend von Trainer Leroy Siebrecht wollte es einen Tag später dann besser machen, jedoch half alles anfeuern selbst unseres ersten Vorsitzenden Ulf Meldau nichts. Die Jungs zeigten teilweise, welch hohes Potential in Ihnen steckt und spielten einige sehenswerte Torchancen heraus. Dennoch musste man sich erst dem Heesseler SV mit 1:4 und anschließend dem SC Hemmingen mit 0:5 doch sehr deutlich geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß und dennoch konnten die Jungs nochmal eine Reaktion zeigen und zumindest im letzten Spiel andeuten zu was man an einem guten Tag in der Lage gewesen wäre. Die SG Pattensen/ Koldingen konnte mit 3:1 bezwungen werden und so gab es zumindest einen Halbfinalsieg in Schwarz-Gelb zu bejubeln.

Nun gilt es die Tränen zu trocknen und sich auf die Freiluft-Saison vorzubereiten. An dieser Stelle sei nochmals ein großes Dankeschön an alle ausgesprochen, die die beiden Mannschaften und die Trainer begleitet und unterstützt haben!

Die 2. F-Jugend des SV 06 Lehrte