Niesche Cup 2019 – Turniersieg für den SV 06 Lehrte

Am Samstag, 09.03.2019 veranstaltete der SV 06 Lehrte in Zusammenarbeit mit der Firma Niesche Vereinsbedarf & Grafikservice den 17. Niesche Cup. Nach insgesamt 38 Spielen stand die 1. F-Jugend des Gastgebers als Turniersieger fest.

F1 des SV 06 mit Trainer Lennart Kress

Die Jugendtrainer des SV 06 waren für die Organisation, die Turnierleitung und für das Catering der gut besuchten Veranstaltung verantwortlich.

Das Foto zeigt die Hallenleitung und die Schiedsrichter mit den Pokalen

12 F-Juniorenteams standen sich in zwei Vorrundengruppen gegenüber. Die Volksbank-Soccer-Arena und das Vereinsheim des SV 06 waren rappelvoll, denn über 100 junge Fußballer jagten mit Begeisterung dem Ball nach. Angefeuert von ihren Trainern und zahlreichen Zuschauern.

Nach spannenden und teilweise sehr knappen Ergebnissen gab es folgendes Tabellenbild nach der Vorrunde:

Es folgten die Platzierungsspiele und die Halbfinals, in denen sich TuS Altwarmbüchen und der SV 06 Lehrte durchsetzen konnten. Das Spiel um Platz 3 gewann der TSV Burgdorf. Im spannenden Endspiel siegte dann die 1. F-Jugend des SV 06 mit 5:2 gegen die Mannschaft aus Altwarmbüchen.

Weit über 100 Zuschauer verfolgten das Endspiel

Die Platzierungen des diesjährigen Niesche Cups im Überblick:

1. SV 06 Lehrte
2. TuS Altwarmbüchen
3. TSV Burgdorf
4. JSG ISA
5. SV 06 Lehrte II
6. TSV Haimar Dolgen
7. SSV Förste
8. TSV Isernhagen
9. Adler Hämelerwald
10. SV 06 Lehrte III
11. JSG Höver/Ahlten
12. SV Hertha Otze

Jede Mannschaft erhielt bei der Siegerehrung einen Pokal und jedem Spieler wurde eine Medaille und eine Urkunde ausgehändigt. Zusätzlich wurden noch der beste Spieler und der beste Torhüter ausgezeichnet.

Zum besten Spieler bzw. Spielerin wurde Lotta aus der 2. F-Jugend des SV 06 gewählt.
Johann (TSV Haimar-Dolgen) erhielt die Auszeichnung als bester Torhüter des Turniers.

Zur gelungenen Veranstaltung trug besonders Tina Bührich (Firma Niesche) bei, die bei der Siegerehrung in begeisterte und glückliche Kinderaugen blicken konnte.

TSV Burgdorf (3. Platz), TuS Altwarmbüchen (2. Platz) und SV 06 Lehrte (1. Platz)

Für den SV 06 Lehrte war besonders erfreulich, dass alle 3 eigenen F-Jugendteams hervorragend mithalten konnten.
Die 2. F-Jugend belegte einen tollen 5. Platz und das dritte F-Jugendteam wurde am Ende 10.

Das Foto zeigt alle drei Teams des SV 06 Lehrte nach der Siegerehrung