3te-F-Jugend steigt erfolgreich in die Zwischenrunde des Sparkassen-Hallenpokals ein

Heute fand der erste Spieltag der Zwischenrunde im Sparkassen-Hallenpokal für unsere 3te F-Jugend statt.

Die Gegner unserer Jungs am heutigen Spieltag waren: Isernhagen II, Schulenburg II und Burgwedel II. Weiter beteiligt waren Gehrden II, Wunstorf IV, und Engelbostel II, auf die unsere Mannschaft am zweiten Spieltag treffen.

Im Spiel der 06er gegen Isernhagen II zeigten unsere Jungs, dass sie ausgeschlafen angetreten sind. Der stürmische Start der Isernhagener wurde direkt genau so schwungvoll beantwortet. Kurz nach Spielbeginn hatte Niklas bereits die erste Großchance, die leider knapp daneben ging. Nach einer Abwurf-Wiederholung nach einem kraftvollen Schuss von Julian staubte Niklas zum 1:0 ab. In Folge verhinderte der gut aufgelegte Isernhagener Torwart zwei weitere gute Chancen. Ein gewaltiger Fernschuss von Niklas brachte leider nur eine Ecke, die nicht verwertet werden konnte. Janosch drosch einen Ball fast von der Mittellinie auf das Isernhagener Tor - knapp vorbei. Im Gegenzug rettete Luca, mit dem Kopf, vor den anstürmenden Gegnern. Janosch erkämpfte sich einen Abwurf des Torwarts, hatte aber leider kein Glück beim Abschluss. Eine schöne Vorlage von Merlin hämmerte Julian knapp über die Latte. Aus einem Getümmel im Isernhagener Strafraum erzielte Janosch den 2:0 Endstand.

Das zweite Spiel des Tages gegen Schulenburg II mussten die Schwarz-Gelben ohne Niklas spielen, der sich eine Verletzung am Knöchel zugezogen hatte. Kurz nach dem Anpfiff stand es in diesem Spiel 1:0 für 06, da Artion frei vor dem Torwart stand und sicher verwandelte. Den sicher geglaubten Ausgleich verhinderte Merlin, der mit dem Kopf einen gewaltigen Schuss des Schulenburger Stürmers abfing und daraufhin mit Schädelbrummen leider auch ausgewechselt werden musste. Durch ein Getümmel vor unserem Tor fiel für die Schulenburger der glückliche Ausgleich. In Unterzahl (eine unverständliche 2 Minuten-Zeitstrafe gegen Julian, wovon wohl nur der Schiedsrichter weiß warum) tanzte Janosch die komplette Abwehr des Gegners aus und erzielte das 2:1. Samuel, unser Torwart, sicherte auf der anderen Seite mehrfach die Führung. Kurz nachdem unsere wieder komplett waren erzielte Artion das 3:1. Danach folgten weitere gute Chancen für unsere Jungs, die mehrfach an Latte und Pfosten landeten. Das 4:1 erzielte Julian durch einen platzierten Schuss in die lange Ecke. Durch die couragierte Mannschaftsleistung endete das Spiel hochverdient mit 4:1.

Im letzten Spiel des Tages traten die Schwarz-Gelben gegen Burgwedel II an. Gegen die bis dahin ungeschlagenen Burgwedeler gingen unsere Jungs sofort zum Angriff über, konnten aber Chancen nicht im Tor unterbringen. Allerdings ging es Burgwedel nicht besser, Ein ums andere Mal fing Samuel die Angriffe, teils auf oder kurz vor der Linie, ab. Eine besondere Erwähnung soll hier das Verhindern eines 1:0-Rückstandes durch Samuel mit dem Hinterteil finden. Fast wäre der Ball unter ihm durchgerutscht, aber geistesgegenwärtig setzte er sich auf den Ball. So blieb es beim 0:0. Beide Mannschaften hatten im weiteren Verlauf noch gute Chancen. Das Spiel endete schließlich, für beide Mannschaften nicht unverdient, mit 0:0.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags:

Gehrden II - Wunstorf IV 1:0, Burgwedel II - Gehrden II 4:1, Engelbostel II - Wunstorf IV 1:0,

Burgwedel II - Engelbostel II 3:0, Gehrden II - Isernhagen II 2:0, Schulenburg II - Burgwedel II 1:1,

Engelbostel II - Gehrden II 3:0, Wunstorf IV - Isernhagen II 0:3