Hoher Besuch beim Niesche-Cup am 28.02.2009

Am kommenden Samstag, den 28.02.2009 findet ab 9:30 Uhr in der Halle Schlesische Strasse zu Lehrte der diesjährige Niesche-Cup statt. Das traditionelle Fußballturnier wird von der Jugendabteilung des SV 06 Lehrte ausgerichtet.

12 F-Junioren-Mannschaften (SF Aligse, SG ISA Immensen, FC Lehrte, Heesseler SV, TSV Haimar/Dolgen, TuS Wettbergen, TuS Schwüblingsen, 1. FC Wunstorf, SG Thönse/Wettmar, SG Wehmingen/Bolzum und zwei Mannschaften des Veranstalters) haben Ihre Teilnahme zugesagt.

Karl-Heinz Niesche, Inhaber der Firma Niesche-Vereinsbedarf sponsort diese Veranstaltung bereits zum 7. Mal, seit 2002 wird der „Riesen-Niesche-Wanderpokal“ bereits ausgespielt.

Zur Siegerehrung gegen 16:00 Uhr hat auch der Landtagsabgeordnete der CDU, Herr Hans-Joachim Deneke-Jöhrens sein Kommen zugesagt. Er wird dann zusammen mit Herrn Niesche die Preisübergabe vornehmen.

Für das Rahmenprogramm (z.B. eine toll bestückte Tombola) und auch für die Beköstigung sorgt die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte. Thorsten Wolpert, Jugendleiter des SV 06 Lehrte: „Wir freuen uns das ganze Jahr über auf dieses Highlight, der „Niesche-Cup ist immer etwas ganz besonderes für uns. Vielleicht gelingt es uns ja in diesem Jahr die begehrte Trophäe auch einmal in Lehrte zu behalten“ und spielt damit darauf an, dass der Cup leider bisher noch nicht vom Veranstalter gewonnen werden konnte.